Funkrufnamenordnung Hessen - Darmstadt - Werkfeuerwehren

  • Hallo liebe Admins,


    ich wollte euch nur mal bescheid geben, das in diesem Ordner ein totales Chaos mit Funkrufnamen herscht. Da ist garkeine Ordnung mehr drin. Mal heisst es "Florian Merck XX/XX" dann wieder "Florian Merck XX-XX" dann nur mal "Merck XX/XX".


    Danke schonmal im vorraus.

  • Gibt es einen Grund warum die Fahrzeuge aus dem Werk Gernsheim im Ordner Darmstadt Dieburg->Werkfeuerwehr aufgelistet sind und nicht unter Groß-Gerau->Werkfeuerwehr?

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Hatte schon einen Korrekturvorschlag gemacht, jedoch anscheind noch nicht bearbeitet.


    Alle Merck 6/xx Fahrzeuge stehen in Gernsheim.. von daher kein Problem. Ich würde sie verschieben, schließlich ist der Einsatzort von Interesse und nicht das Kfz-Kennzeichen :bluelight:

  • Könntest du auch gerade mal nach meine Korrekturvorschlag forschen zum Fahrzeug unter Hessen>Kreis GG>THW> Heros Gerau xx/xx ?


    Hab vor gut 2 Wochen einen Korrekturvotrschlag eingereicht auch mit Ergänzug der Beschreibung und pipapo, aber leider bei mir nicht gesichert. Wenn der Vorschlag untergegangen ist wär echt schad, müsst ich alles neu suchen :)

  • Hallo allen Usern,


    zu den Funkrufnamen der MERCK KGaA mal eine Erklärung:


    Die Fahrzeuge werden auf einem eigenen BOS-Kanal mit Florian Merck angerufen. Die Funkrufnamen Fl. Merck 01/xx - 05/xx gehören immer zum Werk Darmstadt, die Funkrufnamen Fl. Merck 06/xx - 08/xx immer zum Werk Gernsheim (Kreis Groß-Gerau), 09/xx gehört zur Merck/Schuchardt Betriebsfeuerwehr in München/Hohenbrunn (zur Zeit 1 GW-L). Gernsheim liegt ca. 25 km südwestlich von Darmstadt und wird im Großschadensfall hauptsächlich von den FF Gernsheim und Biebesheim unterstützt. Beide Werke ergänzen sich gegenseitig.


    Gruß Kai-Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!