Kommentare..

  • Hallo,


    Wieso geben die Admins Kommentare ab und stellen darin z.T. Fragen, wenn die User nicht antworten können/dürfen? (s. http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=15220 - oder ist die Kommentarfunktion neuerdings nur noch für die Admins?


    Ich hab schon mal geschrieben, dass bos-fahrzeuge.info IMO ein echt tolles Projekt ist, Respekt an die admins.. Aber dennoch lebts halt von der Teilnahme der User, und denen zu verbieten, Kommentare zu Bildern abzugeben, finde ich schon echt traurig...


    Und für jedes Bild einen eigenen ForenThread aufzumachen ist ganz schön nervig.


    IMO könnte das ganze, was die Kommentare angeht, ruhig etwas lockerer ablaufen.. Die Ordnung bzgl. der FRN und infos zu den FZG ist zwar notwendig und richtig, aber ein paar (auch mal nicht ganz so ernst gemeinte) Kommentare lockern das ganze z.T. doch etwas auf.. Oder ist das Ziel von bos-fahrzeuge.info möglichst professionell zu wirken? (Für wen denn, hier lesen doch zum Großteil eh nur User mit, die selbst auch Fotos hochladen)


    Soll keine bösgemeinte Kritik sein, nur mal ein Denkanstoß oder so.. :)

  • Zitat

    Original von Max60
    Die Ordnung bzgl. der FRN und infos zu den FZG ist zwar notwendig und richtig, aber ein paar (auch mal nicht ganz so ernst gemeinte) Kommentare lockern das ganze z.T. doch etwas auf..


    Die lockern zu einem nicht unerheblichen Teil auch den Geldbeutel auf. Jeder Kommentar, und sei es ein " Klar find ich auch geil" belastet die Datenbank sorgt für Traffic usw...


    Ganz abgsehen davon das BOS sich abheben will von den reinen Knipserdatenbanken die es so im Netz gibt. Hauptsache ein EF gerade noch so erwischt und schon reingestellt oder am besten gleich noch das 8 Sekunden Video dazu wie ein RTW mit Sonderrechten abrückt. Da krieg ich Nackenzucken. Und da BOS-Fahrzeuge.info sich ganz bewusst davon distanziert genießt es auch einen anderen Ruf der sich ganz praktisch im Alltag zeigt. Sei es bei Fotos das man Fz eher mal vor die Tür gestellt bekommt oder auch Werbepartnern die man sicher nicht bekommen würde wenn man nicht einen gewissen Standard haben würde. Es geht schlieslich auch um Geld.


    Es muß auch nicht jeder Kommentar eine fachliche Abhandlung sein. Aber was da teilweise von sich gegeben wird.... Ich (als Admin) geb auch mal meinen Senf ab der nichts wesentliches zum Bild beizutragen hat. Und ich finde auch das ohne die Kommentare die Galerie nur halb so interessant ist, wenn überhaupt. Aber manche übertreiben es einfach. Da gibt es Fotos mit 30 Kommentaren über Fw-Interna vom letzten Fw-Fest, Fragen die gar keine sind wenn man sich den Text durchlesen würde und nicht zuletzt die unzählichen Korrekturen obwohl groß und breit darüber steht das die dort nicht hingehören. Und dann kommt sogar noch die Frage ob man wohl den 50 Kommentar vollbekommt bei einem Foto.


    Und da das löschen solcher Kommentare dem Team langsam gegen den Strich geht sind die Kommentare momentan eben wieder nur noch dem Team vorbehalten. Ich bin mit der Entscheidung auch nicht glücklich aber da muß man sich bei denen Bedanken die es einfach nicht lernen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"


  • Da muss ich dir Recht geben!


    fande die Funktion, Kommentare abzugeben sehr gut!!


    Jetzt muss man andauernd in das Forum gucken ob was zu einem Fahrzeug geschrieben wurde!

  • Es gibt manchmal halt Kleinigkeiten und Anmerkungen zu einem Foto, die nicht ins Korrekturformular gehören. Und es gibt -gerade zu besonderen Fahrzeugen- immer etwas zu "sagen".
    Und im Forum wird's meiner Ansicht nach viel zu unübersichtlich, wenn dort zu jedem zweiten Bild ein Thread eröffnet wird. Zudem muß man immer erst einen Link zum Foto öffnen, bzw. als Themenstarter eingeben, damit man überhaupt weiß, worum's geht. :mist:
    Und dann solche Fragen, die kaum einer beantworten "darf" zu stellen finde ich nicht gut.
    Aber die Frage unter dem MB zeigt ein typisches Beispiel, wozu die Kommentare gedacht und auch wichtig sind.
    Und ich hoffe mal, so langsam haben's auch die letzten begriffen, wozu die Kommentare da waren, und "müllen" sie nicht mehr sinnlos dicht! :-aua


    Also bitte, liebe Admins, seid nochmal gnädig und gebt uns die Kommentarfunktion zurück! :zwinker:

  • Zitat

    Original von passati
    Und ich hoffe mal, so langsam haben's auch die letzten begriffen, wozu die Kommentare da waren, und "müllen" sie nicht mehr sinnlos dicht! :-aua


    Auch wenn ich ein Befürworter der Kommentare bin geb ich dir Brief und Siegel das es keine Stunden dauert bis die ersten unsinnigen Kommentare und Korrekturen eingetragen sind.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    y902311 hat da leider völlig recht. Kommentare bleiben erst einmal weg, ein Comeback ist nicht ausgeschlossen.


    Und damit ist das Thema geschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bos-fahrzeuge.info/closed.gif]

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!