Sturmflutwarnung für den Norddeutschenraum

  • STURMFLUTWARNUNG des BSH
    Für die deutsche Nordseeküste besteht
    die Gefahr einer schweren Sturmflut
    Am Mittwoch werden das Vormittag-Hochwasser bzw. das Mittag-Hochwasser an der ostfriesischen Küste, im Weser- und Elbegebiet
    3 bis 3,5 m höher;


    an der nordfriesischen Kueste 2 bis 2,5 m höher
    als das mittlere Hochwasser eintreten.
    Diese Sturmflutwarnung gilt bis
    01.11.2006, 08 Uhr.




    © 2006 Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie


    Also da Ich bei der Feuerwehr bin und meine Wehr auch zur Deichverteidigung Hamburg gehört bei Wasserstandstufe 3 wurde um 06:30 die Rufbereitschaft zur Deichverteidigung über den DME Alamiert.


    Um 12 Uhr wird ein Pegel von 5,90m über normal Null erwartet.


    Wenn die Feuerwehr ihre Deichverteidigungwehren alamiert da mache ich micht schon gedanken.


    Hoffe das die Sturmflut nicht so stark wird das wir zum Einsatz kommen.

  • 5,90 über normal null ist doch kein Problem. Erst wenn der Wind anhält und bis zur nächsten Flut das Wasser in der Elbe hällt muß man sich Gedanken machen. Im Einsatz waren wir in Hamburg zur Deichverteidigung allerdings das letzte Mal 1992...

  • Alsoi bei uns in Ostfreisand hat der Sturm ordentlich radau gemacht... Richtig los ging es gegen 4 Uhr morgens. Die Leitstelle hatte fast alle Wehren des Landkreises Aurich alamiert damit diese umgestürzte Bäume etc beseitigen konnte. Auf den Inseln wurden duie Feuerwehren zur Inselsicherung alamiert. Die Einsätze der FEuerwehr zogen sich bis in den späten nachmittag rein. Die Leitstelle verstärkte in der Afangszeit ihr Personal von 2 auf 5 Disponeten auf, womit 3 mit Funken etc beschäftigt waren und der Rest eine art Kriensenstab bildete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!