Pullmann Löschzug von Heico

  • Moin Forumsgemeinde.


    Letztes Jahr wurde vollmundig von der Firma Heico der Pullmann Löschzug der Feuerwehr Hamburg angekündigt. Nachdem sie von dem Interesse überrannt wurden, mußten sie einen Co-Partner finden und fanden ihn bei Merlau.
    Nachdem sich beide Firmen nicht einigen konnten, wurde das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
    Als ich dieses Jahr in Dortmund auf der Modellbaumesse mal wieder den Heicostand aufsuchte, war wieder das Urmodell zu sehen, nur diesmal schon lackiert. Ein eifriger Verkäufer versuchte mich auch sogleich zu überreden, den gesamten Zug für 120 Euro vorzubestellen. Da ich mir allerdings lieber erstmal die Auto`s in Natura ansehe, habe ich da dankend abgelehnt.


    Nun mal zu meinen Fragen:
    1. Hat jemand diesen Löschzug vorbestellt oder hat jemand Kontakt zur Firma Heico ?
    2. Weiß jemand näheres ob und wann die Fahrzeuge nun kommen sollen ?


    Auf E-Mails hat dort keiner reagiert und allgemein ist es um dieses Thema verdächtig ruhig geworden.


    Gruß vom Flo

  • Hallo,
    hab die Serie schon vor Ewigkeiten bei meinem Modellbahnhändler bestellt.Meine sogar das der Pullmann LZ schon vor fast zwei Jahren raus
    kommen sollte. Monate später war ausserdem (obwohl der Pullmann-Löschzug noch nicht mal draussen war) ein MB Kurzhauber-LZ angekündigt.Momentan ist aber weder der Pullmann noch der Kurzhauber Löschzug geliefert bzw. zur ´baldigen Auslieferung angekündigt.
    Bei Preiser war das ja bei den Fzg. auch nicht viel anders.
    So wurden z.B. der NAW-HH (alt) und ein Unimog -NFH/Ruthmann
    gar nicht realisiert.
    Lass mich mal überraschen ob da noch was kommt von Heico.
    Gruss Heiko
    :winktz:

  • Sorry, schlechte Nachrichten:
    Wie ich gestern aus gut informierter Quelle erfahren habe, ist das gesamte Pullmann-Projekt gestorben.
    Leider muß ich sagen, denn die Urmodelle sahen klasse aus.


    Over and out


    Fireflo

  • das ist wirklich sehr schade... kann man nur hoffen, dass die urmodelle irgendwo anders wieder auftauchen. viel teurer kann es auch in kleinserie nicht mehr werden. Da die Modelle ja in Großserienqualität als Kustoffspritzguss hergestellt werden sollten fand ich es sowies reichlich verwunderlich, dass die n urmodell in h0 bauen...

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!