Modelle der User

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Danke ich habe auch noch große Pläne was Modellbau Projekte angeht.


    joa... wre nicht... wenn es danach ginge müsste der Tag 70 Stunden haben und die Woche 20 Tage und ich würde trotzdem bis zu meinem Tod nicht an langer Weile leiden *g*


    Was hast du denn noch so geplant?

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    Was hast du denn noch so geplant?


    Also geplant sind noch:
    -LF 16 KatS FF Bramfeld
    -TLF 16/25 FF Bramfeld a.D.
    -DLK 23/12 F 23
    -HLF 1 F 23
    -RTW E F 23 (Folien Beklebung)
    -NEF A F 23 (Folien Beklebung)
    -FWK F 32
    -WLF F 32 (Actros)
    -A Dienst (Toureg)
    -NAW 21 B F 21
    -GRTW F 12
    -IRTW F 12
    -TLF 16/25 F 05 (Schlingmann 3 Fächer pro Seite.)


    So das wars erstmal.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • ja... nicht schlecht... da hast ja noch was vor.... sind aber allesamt sehr interessante fahrzeuge, die ich auch gerne in der vitrine hätte

    ......


  • Habe bei einem großen Internetauktionshaus ein super Schnäppchen gemacht, nämlich zwei TLF 24/50 Export von Bachert! :cheerleader: Einmal der hier gezeigte gelbe und einmal einer in Sandfarben mit einem arabischen Schriftzug! Sind die von Merlau oder Preiser???
    Ich habe auch noch das TLF 24/50 in "normalem" rot und da gibt es keinen Unterschied zu den "Exportierten".

  • die sind allesamt von preiser.... sandfarben war auf jeden fall ein serienmodell... das gelbe könnte ein sondermodell /-bausatz für Hetterich gewesen sein. oder eben auch normales serienprogramm... merlau hat damit nichts ztu tun!



    die unterschoede vom roten zum export ist soweit ich weiß nur die farbe und die decals...

    ......

  • Danke für die schnelle fachkundige Antwort :blumenstrauss:
    Es gab m.W. mal eine ganze Reihe gelber Feuerwehren, an der sämtliche Hersteller beteiligt waren (Roco, Rietze, Preiser, Herpa), weiß nicht, ob das für Hetterich war. Hieß irgendwie "Flygplats Brandkar" oder so... :geistesblitz:
    Naja, für 5,00€ konnte ich die beiden TLF einfach nicht stehen lassen, obwohl sich meine Sammlung eigentlich eher auf rote Autos mit blauem Licht bezieht...

  • Ne, ungebaut leider nicht. Mit kleinen (aber kaum erkennbaren) Mängeln: beim gelben fehlt die untere Trittstufe an der Fahrerseite, und beim Sandfarbenen ist an der Spitze vom Werfer ein kleines Teilchen abgebrochen. Probleme, die dank meiner Bastelkiste in ca. 5min. beseitigt waren. Hätte er es im Angebot nicht dabeigeschrieben, wäre es mir auf Anhieb garnicht aufgefallen!

  • Zitat

    Original von thoddel112
    n bischen mehr detailbemalung würd aber auch nciht schaden ;)


    @ timo: Biete doch deine Bilder hier nicht an wie schales bier :drink:


    Ja der Meinung bin ih auch de feheln och ein paar Kleinigkeiten aber aller anfang ist schwer.Was meinst du mit dem schales Bier?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • An sich ist das Modell ja nicht schlecht, aber wieso haste keine Herpa Leiter genommen??? Die hatten m.W. auch die Metz- Leiter mit gem alten Fahrerhaus im Programm.
    Nichts gegen Wiking, in den letzten Jahren bringen die echt spitzenklassige Modelle raus, aber die älteren kann man echt vergessen. Von der Aufmachung her wirken die wie aus nem Überraschungsei... :-aua

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Ja der Meinung bin ih auch de feheln och ein paar Kleinigkeiten aber aller anfang ist schwer.Was meinst du mit dem schales Bier?


    das ist so ne redensart... man könnte auch sagen, dass du die bilder etwas übertrieben in so ziemlich jedem thread anbietest ;)

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112


    das ist so ne redensart... man könnte auch sagen, dass du die bilder etwas übertrieben in so ziemlich jedem thread anbietest ;)



    Also die DL soll ja auch noch mal etwas mehr bemalt werden...
    Timo: Danke für das Angebot aber ich habe selber div. Foto s von der...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Bastelhannes-Nord
    [Zu 2.
    Die "112" Schrifft oder "Feuerwehr" kriege ich in keinem laden mehr das ist sehr schade wenn ich mal wieder welche bekomme werde ich es mal ändern.


    Timo-2921:
    Weißt Du denn noch, von welchem Hersteller die Decals waren?



    Hallo,


    probier es mal bei m-b-s-k in Duisburg oder bei ds-decals


    http://www.ds-decals.de oder http://www.m-b-s-k.de


    Die können dir mit Sicherheit weiter helfen.Ein Bekannter hat sich bei ds-decals einen Decalsatz für die NEF aus Wuppertal anfertigen lassen.Pro Satz hat er knapp 7.-€ bezahlt.Der Satz ist nicht im Programm bei ds-decals. :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!