Beiträge von 1-82-1

    Zitat

    Original von pflasterkleber
    Die Regelvorhaltung ist soweit ich weiß im aktuellen SH Design. die "Ersatz"fahrzeuge sind in einer anderen Farbe lakiert.



    Dann muß das aber erst seit 1 Jahr sein. :klugscheiss: Dann kann ich meine ersten RTW in SH Design in diesem Jahr fotografieren. :zwinker:

    Die Fahrzeuge in Wittmund und Jever stehen definitiv bei den Feuerwehrtechnischen Zentralen.




    Kann ich nur bestätigen. Das Fahrzeug an der FTZ Wittmund habe ich vor 1 Woche fotografiert. Allerdings nur in der Fahrzeughalle. In Jever hatten die Mitarbeiter leider recht viel Arbeit, um mit mir durch die Hallen zu streifen :zwinker:

    Hallo,


    mal eine Frage an die Experten der Feuerwehr Hamburg.Gibt es in Hamburg Koffer-RTW von WAS ?


    Beim "Der Kleine Autoladen" gibt es seit neustem zwei Rietze Modell aus Hamburg mit WAS Koffer. Auch aus Berlin wird ein WAS Koffer-RTW angeboten. Meines Wissens gibt es in Berlin nur FahrTech-Kofferaufbauten, oder ? :winktz:

    Hallo,


    ich wollte mal Fotos an der Wache "Berliner Tor" machen und habe mal den Beamten im Schrankenhäuschen gefragt. Antwort: Ob ich bei der Innenbehörde eine Genehmigung beantragt hätte ? :deal:
    Da ich dies natürlich nicht hatte, blieben die Tore der Wache unten und ich durfte wieder abwackeln. :nono:
    Viel besser gelaunt waren da die Jungs der Hafenwache (Nähe Spreicherstadt, auch aus der RTL Serie "Feuerengel" bekannt). Die haben ohne großes tamtam, jedes Fahrzeug einzeln vor die Wache gefahren und auch auf Grund der Lichtverhältnisse gedreht. Die Aktion war allerdings schon vor ca.5 Jahren.
    Ich würde sagen, einfach nett fragen.

    Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    Hallo!


    ich geh mal aus dass die FW-Magazine schon weg sind oder? hatte nämlich am Freitag ne mail geschrieben und keine Antwort gekriegt. Schade...


    Gruß
    thomas



    Mahlzeit


    Habe Dir eine Mail geschickt. :cheerleader:ZEITSCHRIFTEN SIND NOCH DA ! :cheerleader: Warte auf Deine Antwort. :popcorn: Diesmal antworte ich schneller - versprochen

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer

    Skandalös! Nicht nur, dass wir armen Männer ständig zur Hausarbeit geknechtet werden, jetzt sollen wir unseren Frauen sogar noch das Kinderkriegen abnehmen...


    Ich habe alles schmerzfrei überstanden. :zwinker:

    Ich sage "ja" zu alten Fahrzeugfotos.


    Neue Fotos bzw.Fotos von neuen Fahrzeugen hat doch jeder der sich dafür interessiert :zwinker:


    Ist doch mal schön zu sehen, mit welchem Material früher gearbeitet wurde.Also, bitte weiter alte Fotos hochladen.

    :winktz: Ich mußte unseren Keller aufräumen.
    Dabei habe ich 12 Ausgaben des Feuerwehrmagazins aus dem Jahr 1998 gefunden. Möchte die jemand haben? Ich würde diese gerne an einen Interessenten verkaufen. Ich möchte gerne inkl. Porto 13.-€ haben. Bei Fragen oder Interesse bitte kurze Mail an mich. :mail:

    Zitat

    Original von Bastelhannes-Nord
    [Zu 2.
    Die "112" Schrifft oder "Feuerwehr" kriege ich in keinem laden mehr das ist sehr schade wenn ich mal wieder welche bekomme werde ich es mal ändern.


    Timo-2921:
    Weißt Du denn noch, von welchem Hersteller die Decals waren?



    Hallo,


    probier es mal bei m-b-s-k in Duisburg oder bei ds-decals


    http://www.ds-decals.de oder http://www.m-b-s-k.de


    Die können dir mit Sicherheit weiter helfen.Ein Bekannter hat sich bei ds-decals einen Decalsatz für die NEF aus Wuppertal anfertigen lassen.Pro Satz hat er knapp 7.-€ bezahlt.Der Satz ist nicht im Programm bei ds-decals. :winktz:

    Zitat

    Original von thoddel112
    ???? Waruim sollte es denn nicht in den Handel kommen???



    Weil die Modelle als Neuheit Juli/August angekündigt waren. In letzter Zeit hält herpa die Liefertermine ein.Deshlab achte ich, die Modelle sind gestrichen.

    Ein Bekannter hat mal Fotos eines Gelenkbusses aus Wuppertal an Rietze geschickt. Bis zur Auflage des Modells hat es ca. 1 Jahr gedauert.


    Die Modellfirmen bekommen bestimmt täglich hunderte von Vorbildfahrzeugen als Foto geschickt.Ob da der RTW aus Ostfriesland eine Chance hat, als Modell auf den Markt zu kommen, glaube ich eher nicht. Ich finde, keine besondere Beschriftung. :zwinker:

    :geistesblitz: Gute Idee, das Du deine Frau zum Fragen schickst.Hatte auch mal ein "Problem" bei einem Tag der offenen Tür, wo die interessantesten Fahrzeuge in der Halle standen und nicht fotografiert werden durften.Meine Frau ist kurz fragen gegengen und schon standen alle Fahrzeuge vor den Toren und durften fotografiert werden. :-))

    Hallo,


    die waren zur meiner BW Zeit schon sch... drauf und meinten,ohne Feldjäger würde die BW nicht laufen. :gott:



    Habe aber auch gute Erfahrungen mit Feldjägern gemacht.Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls Fahrzeuge von diesem Verein ohne Probleme fotografiert.Die Fahrzeugbesatzungen war sehr nett und gaben sehr genau Auskünfte über Ihre Fahrzeuge :up:

    :zwinker:Für Decals der BF Wuppertal, einfach mal die Modellbaugruppe anmailen.Die helfen gerne weiter. :bluelight: :bluelight: :bluelight: :bluelight: :bluelight: :bluelight: :bluelight:

    :bluelight: Ich denke auch,das die WAS Fahrzeuge schnell ausverkauft sein dürften.Deshalb besser beim Händler seines Vertrauens vorbestellen.Es kommt eine interessante Serie von Rietze auf den Markt.Siehe z.B.bei der kleine Autoladen in Osnabrück. Diese Fahrzeuge sollten schnellstens vorbestellt werden. :bluelight: