Spenden sammeln für Fahrzeuge und Medizintechnik

  • Aktuell sind wir in der Situation, dass wir mittelfristig neue Medizintechnik aber auch einen "neuen" gebrauchten RTW für unsere ehrenamtliche Bereitschaft anschaffen möchten aber auch müssen.


    Ich habe jetzt mal ein wenig herumgesurft um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt um Spenden zu akquirieren:


    Rotes Kreuz - Reklame auf dem Rettungswagen --> So schaut das dann aus: *klick*


    Viele Kleine für einen Großen


    Spendenaktion "100 g Hubschrauber"


    Weitere Ideen sind derzeit, dass man gegen eine Spende den RTW taufen kann (*klick*) oder dass die Spender (wenn es gewünscht wird) namentlich auf einer Internetseite genannt werden.


    Was schwebt euch so vor bzw. was wurde von euch so veranstaltet?

  • Die "Reklame" ist doch recht weit verbreitet. Insbesondere lokale Betriebe nutzen sowas gerne. Kann man ja anbieten ab einer Spende von X€ wird man namentlich auf dem RTW verewigt. Ich denke es ist mit einem rechtgeringen Aufwand verbunden. Das kann man mit einer kleinen Kampagne verbinden. Also Bürger des Orts setzen sich für den Kats ein...
    Da kann man bei irgendwelchen Veranstaltungen noch gut sammeln.


    Ein Modell finde ich etwas aufwändig. Die Taufe find ich zwar super... aber das geht nur wenn man einen großen Spender hat. Mehr als einen Namen kann das Auto nunmal schlecht bekommen.

  • Die "Reklame" ist doch recht weit verbreitet. Insbesondere lokale Betriebe nutzen sowas gerne. Kann man ja anbieten ab einer Spende von X€ wird man namentlich auf dem RTW verewigt.

    Dem stehen bei den meisten Organisationen Sponsoring-Bestimmungen entgegen oder schränken die Möglichkeiten ein.
    Ist auch sinnvoll, ein Rettungswagen soll doch auch als Rettungswagen erkennbar sein.

    Grüße, S.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!