Dateinamen beim Upload

    • Offizieller Beitrag

    Sobald der Upload für die User wieder möglich ist, möchte ich alle darum bitten, vor dem Upload den
    Namen der jpg-Dateien dem Inhalt etwas anzupassen.


    Nicht so gut sind Namen wie "Kopie von J263324586.jpg" oder "ktw.jpg", denn wie sich herausgestellt
    hat, kommt es so bei einem kompletten Neuaufspielen der Daten zu Problemen.


    Wie sollen die Dateinamen denn aussehen? Möglichst unverwechselbar! Am besten ähnlich dem Funk-
    rufnamen, z.B. RK SL 10-83-01 für den ersten Rettungswagen der DRK-RW Schleswig.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Vielleicht solltet ihr dass im Uploadformular noch mal, neben den erlaubten Dateitypen, erwähnen, so wie es bei den Funkrufnamen ja auch ist. Mir ist gerade im "Abgelehnte Fotos - keine Mail bekommen"-Thread aufgefallen, dass es ja scheinbar doch noch recht viele User gibt, die eben nicht wie von euch gewünscht verfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Trotz der Erwähnung in ROTEN LETTERN scheint es da immer noch ein Problem mit zu geben, ich vermute den Schuldigen in der Schaltstelle zwischen Augen und Hand...


    Also noch einmal in Klartext:
    Dateinamen für die Bilder - das ist der Name, den das Foto bei euch im PC auf der Festplatte hat - bitte eindeutig gestalten.


    "WLF.jpg" ist nicht eindeutig, es gibt hunderte von WLFs in Deutschland.
    "WLF_1_FF-Oberammergau_West.jpg" ist eindeutig
    "WLF_Trötenstadt_01-65-01.jpg" ist auch eindeutig


    Bei einem Datenverlust und dann folgendem Backup werden gleichnamige Dateien überschrieben, die Software gleicht nicht ab, ob eine gleichnamige Datei schon auf dem server vorhanden ist. Und dann ist das Geschrei wieder groß...


    @Admin-Team
    Also auch hier bitte mal einen Blick draufwerfen und einige User beim Händchen nehmen... :-aua

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!