Funkrufnamen als Titel

  • mahlzeit
    Als Bildtitel haben sich ja mitlerweile die Funkrufnamen durchgesetzt. Doch kommt es hier häufig zu einem Ordnungsfehler im system. Wenn ich z.B. Rettung LMAA 2/83 als titel eingebe erscheint das Bild erst nach Rettung LMAA 11/83. da das system immer von links nach rechts ordnet...


    Es wäre daher für die übersicht besser wenn man beim hochladen dann eventuell eine 0 vorsetzt damit die übersichtlichkeit bestehen bleibt.


    bsp:


    Rettung LMAA 2/83 = Rettung LMAA 02/83



    Vielen Dank

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    • Offizieller Beitrag

    Ist im Upload-Formular auch ausdrücklich so gewünscht...


    Ausnahme ist der Bereich Frankfurt/M. wegen einiger Besonderheiten.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich finde es allmählich zum kotzen, wenn ich mir so wie heute die neuen Fotos anschaue.Es ist wohl noch nicht allen klar geworden, wie die Titelleiste mit Funkrufnamen auszusehen hat.Ich empfehle dringend die Vorgaben einzuhalten :mist:

  • Da wirst du aber hier bei den Frankfurter Fahrzeugen auch keine korrekte Datenbank erstellen können, Bei einer Kennung von 1 auf 01 oder 3 auf 03 werden alle Fahrzeuge der Außenbezirke z.B 30/44 - 31/44 und die dazu gehörigen Freiw Feuerwehren von 32 bis 39 nicht der Bereichsleitungswache 3 zugeordnet da diese sich ja dann zwischen 02 und 04 befindet. Diese Fahrzeuge kommen dann erst im späteren verlauf der Datenbank zwischen.


    Das ist halt schwirig da der eine die Fahrzeuge Bereichsweise geordnet haben möchte und der andere der Funkrunamen nach.


    :bluelight::bluelight::bluelight::bluelight::bluelight::bluelight:

  • Da hast du sicher Recht, ich meinte das zumindest am Anfang Florian bzw. DRK usw. mit anschl. Stadtkennung stehen sollte und nicht DLK 23/12 oder RTW.Dann muß man jedesmal das Bild aufmachen um die Stadt zu erkennen.

  • Mir ist aufgefallen das wenn man den Funkenner gar nicht kennt er dennoch hingeschrieben wird.
    Bsp. Florian irgendwas ??/83/??


    Ich meine, das es ein RTW ist steht doch dort und woher er kommt auch, dann brauche ich den Blödsinn mit den Fragezeichen auch nicht mehr hinschreiben.
    :abwink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!