Timo´s Bastelecke

  • Zitat

    Original von Hamburger
    schöner finde ich die überarbeitete Herpa Leiter, da stimmt der Aufbau und man erhällt mit 2-3 Metzaufklebern eine exakte DKL...


    Ja das stimmt aber ich habe diese DLK auf der Weihnachtsfeier der JF beim Julklap bekommen und wusste nicht genau was ich draus bauen sollte.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Sieht gut aus aber warum hat der vorne keine Fenstergummis gekriegt? Ich würde außerdem noch die Begrenzungslampen anmalen. Dafür gefällt mir das Trittbrett ganz besonders und die Umfeldbeleuchtung sieht auch gut aus.

  • Zitat

    Original von EdmondLeuchte
    Sieht gut aus aber warum hat der vorne keine Fenstergummis gekriegt? Ich würde außerdem noch die Begrenzungslampen anmalen. Dafür gefällt mir das Trittbrett ganz besonders und die Umfeldbeleuchtung sieht auch gut aus.


    Keine Ahnung warum dort keine bei waren.Das Trittbrett ist von Merlau und die Umfeldbeleuchtung ist aus einem Rietze Lichtmast enstanden.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Keine Ahnung warum dort keine bei waren.Das Trittbrett ist von Merlau und die Umfeldbeleuchtung ist aus einem Rietze Lichtmast enstanden.


    Hi Timo,


    bekanntlich muss man Fenstergummis per Pinsel oder Edding selbst lackieren, wie meinst du das mit "keine Ahnung warum da keine bei waren"? :-))


    Gruß,Dirk


    *Edit* sieht aber Klasse aus dein Modell, nur der alte Sprinter gefällt mir vom Blaulichtbalken her nicht so toll

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1965 ()

  • Zitat

    Original von dirk1965
    bekanntlich muss man Fenstergummis per Pinsel oder Edding selbst lackieren, wie meinst du das mit "keine Ahnung warum da keine bei waren"? :-))


    *Edit* sieht aber Klasse aus dein Modell, nur der alte Sprinter gefällt mir vom Blaulichtbalken her nicht so toll


    Oh hatte das Falsch verstanden.Ich wollte da keine Zusätzlichen hinmalen da am Fenster selbst welche dran waren.


    Der Blaulichtbalken war eher soein versuch der Original hat aber eigentlich den gleichen siehe hier:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…c17b0f1a0b413e6&l=deutsch

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • ...steht auf deinem alten 21f "rettungsdienst" ? :zwinker:


    sofern ich mich erinnere stand auf den alten kasten-sprintern eigentlich imme rnur rettung, oder? rettungsdienst als aufschrift habe ich nur noch von den alten 310ern in erinnerung... oder gab es auch sprinter damit? dann will ich nichts gesagt haben...

  • Zitat

    Original von LarsHH
    ...steht auf deinem alten 21f "rettungsdienst" ? :zwinker:


    sofern ich mich erinnere stand auf den alten kasten-sprintern eigentlich imme rnur rettung, oder? rettungsdienst als aufschrift habe ich nur noch von den alten 310ern in erinnerung... oder gab es auch sprinter damit? dann will ich nichts gesagt haben...


    Da hast du recht.


    Timo
    Handelt es sich nicht bei deinem RTW um den gesuperten/umgebauten Herpa Hamburg RTW?
    Aber da steht eigentlich FEUERWEHR RETTUNG drauf, also ist zumindest bei meinem so und im Original ist es ja auch so. :-))

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Zitat

    Original von LarsHH
    ...steht auf deinem alten 21f "rettungsdienst" ? :zwinker:


    Ne wie DABO schon sagt es steht nur Rettung drauf werde das auch nohc ändern. :zwinker:


    Zitat

    Original von the firefighter
    was ist mit denm decals bei deinem 21 f passiert die sehen irgendwie so gewellt aus ???


    Das sieht nur so aus,sind glatt.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • nÀbend.


    Nur zur allgemeinen Info: Es gab den Sprinter-RTW auch am Anfang mit "RETTUNGSDIENST" Aufschrift.
    Wenn ich noch ein Foto davon finde, werde ich es mal einstellen. Die Aufschrift "RETTUNG" folgte erst ab der 2.ten Auslieferung.


    Gruß vom Flo

  • Zitat

    Original von Fireflo
    nÀbend.


    Nur zur allgemeinen Info: Es gab den Sprinter-RTW auch am Anfang mit "RETTUNGSDIENST" Aufschrift.
    Wenn ich noch ein Foto davon finde, werde ich es mal einstellen. Die Aufschrift "RETTUNG" folgte erst ab der 2.ten Auslieferung.


    Danke für die Info,sag mal hats du ein Tip für mich wegen dem Blaulichtbalken?
    Geht der den ich drauf habe?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    [i]Original von Fireflo[/i
    .Nur zur allgemeinen Info: Es gab den Sprinter-RTW auch am Anfang mit "RETTUNGSDIENST" Aufschrift.
    Wenn ich noch ein Foto davon finde, werde ich es mal einstellen. Die Aufschrift "RETTUNG" folgte erst ab der 2.ten Auslieferung.


    Das Bild würde mich sehr interessieren . ich kennen nur den Sprinter mit Aufschrift RETTUNG - Bisher daxhte ich ich hätte ein gutes Fotoarchiv..aber man lernt wohl nie aus :bluelight:

  • interessant... hh ist immer wieder für ne überraschung gut... fast so wie bei den aktuellen nefs, wo das erprobungs nef anfangs auch mit gelber und weißer beschriftung kombiniert unterwegs war...

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!