Historische Fahrzeuge FF Buxtehude

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei unsere Feuerwehr-Homepage http://www.feuerwehr-buxtehude.de um eine Seite mit allen historischen Fahrzeugen unserer Wehr zu erweitern: http://www.feuerwehr-buxtehude.de/fa05.htm


    Leider sind in den diversen alten Fotoalben nicht sehr viele Fahrzeugfotos enthalten, weil wohl damals andere Prioritäten gegolten habe...


    Habt ihr evtl. Quellen, die noch gute Fotos unserer alten Fahrzeuge besitzen könnten? Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar, da sich die Seite mittlerweile zu einem Mammutprojekt ausweitet!


    Danke & Gruß


    FFBuxZug1

  • Zitat

    Original von FFBuxZug1
    FFBuxZug1


    Guten Morgen ...


    wir haben ja ddem einen oder anderen Kollegen, der schon etwas länger sich
    mit Fotos von Einsatzfahrzeugen auseinandersetzt, aber ich persönlich würde
    mir mehr Gedanken über eine Unterstützung machen, wenn Du Deinen rich-
    tigen Namen nennen würdest.


    Gerade wenn es um die Weitergabe von eigenen Fotos geht, will man doch
    wissen, wer die Bilder nutzt ... und da ist ein FFBuxZug1 sicherlich alles andere
    als hilfreich.


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Ich hab zwar alte Fotos, aber keine aus Buxtehude , sorry

  • Ich glaube, was der Kollege Voss damit sagen möchte, ist folgendes:


    Man sollte gewisse Dinge im Internet, oder eben hier im Forum beachten: Dazu gehört auch, dass man sich erkenntlich zeigt, sprich "ich heiße Müller/Meier/Schulze."


    Dein Link ist zwar schön und gut, aber dort sind 2 Webmaster abgebildet. Ich kann es mir zwar denken, welcher von beiden du bist, aber ist es denn so schwer zu sagen ich heiße XXX und ich such Bilder über unsere alten Fahrzeuge. Das hat auch etwas mit dem Vertrauen gegeneinander zu tun.


    Zitat

    aber ich persönlich würde mir mehr Gedanken über eine Unterstützung machen, wenn Du Deinen richtigen Namen nennen würdest.



    Machen wir es kurz und knackig, ohne Umschweife: Wer anonym schreibt wird eher weniger zum Erfolg kommen. Mach es dir doch nicht so schwer Kamerad.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • So, bin zwar grad ein wenig unter Zeitdruck (auf dem Weg zur Arbeit, daher auch der kurze Text oben...).


    Also, mein Name ist:
    Gerrit Peters
    29 Jahre
    seit 1998 in der Feuerwehr Buxtehude Zug I
    Dienstgrad: Löschmeister
    Funktionen: Funkbeauftragter, Pressebeauftragter, Webmaster unserer Homepage seit 2000
    Beruf: Elektroniker bei Airbus Hamburg
    Hobbys: Feuerwehr, Elektronik,


    Ich hoffe das reicht euch soweit erstmal. ;)


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere finden würde, der mir mit Bildern weiterhelfen könnte. Mein Problem ist derzeit, dass ich von den älteren Fahrzeugen so gut wie keine Fotos habe. Von den "mittelalten" gibt es zwar Fotos, aber halt leider auch so gut wie keine reinen Fahrzeugfotos.
    Zu einigen Usern habe ich ja bereits Kontakt aufgenommen.

  • Hallo Gerrit,
    leider kann ich Dir nicht mit Fotos aushelfen.
    Ich will hier auch nicht den Erbsenzähler tanzen
    aber auf Eurer "Historischen Seite" hat sich ein Fehler
    eingeschlichen. Der Text des ersten Fotos (s/w):
    Es ist ein TLF 16-T, kein TLD 16/24.
    Grüße aus Hannover,
    -Michael-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!