Intensivtransport mit einem VW-T5 ?

  • es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von ruebar63
    2. Intensivverlegungsdienst Mecklenburg-Vorpommern das ist übrigens die Weiterleitung der angegeben Internetadresse
    Sollen die den dort angegebenen Leistungsumfang mit so einem Fahrzeug bewerkstelligen können?


    Es scheint so, zumindest, wenn man sich die ganze Seite durchliest:

    Zitat

    Qualifizierter Krankentransport:


    Wir führen für Sie deutschlandweite qualifizierte Krankentransporte durch, bei denen der Patient während des Transportes einer fachlichen medizinischen Betreuung bedarf.
    Kompetentes, seriöses und sicheres Auftreten unserer Mitarbeiter und eine moderne notfallmedizinische Ausstattung, sind bei uns selbstverständlich.
    Speziell Fernverlegungen von Patienten mit Trachealkanülen, Sauerstoffgabe und Monitorüberwachung stellen für uns kein Problem dar.
    Zum Aufgabenbereich unseres Krankentransportes gehören Fahrten zum Arzt, ins Krankenhaus, zu ambulanten Untersuchungen, Verlegungsfahrten von Klinik zu Klinik und Entlassungen in die Häuslichkeit.
    Wir bemühen uns um eine zuverlässige Disposition auch bei sehr kurzfristigen Terminen.


    Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr an Begrifflichkeiten und Aufklebern hoch ziehen. Den die Betreiberfirma des KTW heißt schlicht und ergreifend:

    Zitat

    DRK Parchim
    Intensivverlegungsdienst Mecklenburg-Vorpommern gGmbH
    Moltkeplatz 3, 19370 Parchim


    Ich find es jetzt nicht so ungewöhnlich, daß der Firmenname auf einem Auto auftaucht...

  • was heißt hier "an Begrifflichkeiten hochziehen" ?


    Wenn eine Firma "Intensivvelegungsdienst xyz" heißt dann gehe ich davon aus dass sie auch nur solche Dienste anbieten.


    Wenn du einen PKW von denen sehen würdest, wäre es dir dann sofort klar, dass die auch Organtransporte machen ?


    Siehste, und so sehe ich das mit den KTW ...
    wobei nichtmal sicher ist ob nur ein normaler KTW oder ein Light-ITW sein will.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • naja, komische Antwort.


    gehen dir die Argumente aus ?


    Du sagst deine Meinung, ich sag meine Meinung.


    Und, wo ist das Problem dabei ?



    Edith:
    für dich nochmal, wie ich zu dieser komsichen Argumentation komme:


    es gibt hier genügend HiOrgs die nahezu jeden Bereich in der Medizin abdecken.


    Fahrzeuge für den Hausnotruf sind mit Hausnotruf beschriftet;


    Fahrzeuge für die häusliche Pflege sind mit Krankenpflege beschriftet,


    Fahrzeuge für den Intensivverlegungsdienst sind mit Intensivverlegungsdienst beschriftet;


    Fahrzeuge für den Rettungsdienst sind mit Rettungsdienst beschriftet.



    Du kannst erkennen, dass Fahrzeuge nicht mit fremden Bezeichnungen geschmückt sind, selbst wenn die gleiche Firma diese Dienste auch anbietet.


    Darum:
    Wenn an einem Fahrzeuge, dick und fett "Intensiv" draufsteht, und das groß und deutlich, größer und deutlicher als jeder andere Schriftzug an diesem Fahrzeug, dann geht ich davon aus, dass auch "Intensiv" drin ist.


    Das wird mir sozusagen suggeriert.


    Das kannst du nicht verstehen ?


    Ok, das akzeptiere ich.


    Aber unterstelle mir da keine komische Argumentation.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Na gut:
    Deiner Logik folgend dürften die Bayerischen Motoren Werke nur Motoren bauen. Volkswagen ist im PKW Segment ab 10 000,- nicht berechtigt Autos zu verkaufen und die Badische Anilin- und Sodafabrik, kurz BASF, produziert eben nur noch Soda und Anilin. Tja und die Feuerwehr???


    Und wenn ich einen PKW vom Intensivvelegungsdienst sehe, dann weiß ich ganz sicher nicht, daß die damit Organtransport machen. Ich weiß aber, daß man damit nicht "Mini - Light - Intensivtransporte" macht.
    Und wenn es mich so brennend interessiert, was die da nu treiben, dann schau ich eben auf die Website. Geht die Seite nicht, dann google ich mal diese Firma und spätestens dann kann ich da anrufen und nachfragen, wenn es mich brennend interessiert.
    Zumindest erspar ich mir mit dieser Vorgehensweise das halbseidene Produzieren obskurer Theorien bezüglich irgendwelcher Fahrzeuge.


    Zitat

    ...Fahrzeuge für den Intensivverlegungsdienst sind mit Intensivverlegungsdienst beschriftet;...


    Das ist falsch ausgedrückt. Fahrzeuge vom Intensivverlegungsdienst sind mit Intensivverlegungsdienst als Betreiber beschriftet. So wie z.B. in Niedersachsen (Einsatzzweck mit Intensivverlegung beschriftet) oder Thüringen (Einsatzzweck mit ITW beschriftet). Und gerade bei den ITW aus Parchim gibt es den kleinen, aber entscheidenen Unterschied. Da steht "Intensivtransport" dran. Wie z.B. hier: Rotkreuz Parchim xx/81- xx
    Bei dem von Dir angesprochenen KTW steht aber nur Ambulance vorn dran. Intensivtransport light?

    Einmal editiert, zuletzt von Basulke ()

  • [im Rahmen kritischer Selbstreflektion vorsichtshalber gelöscht]




    Ich habe extra die Fahrzeugseite verlinkt ! sieh es dir erstmal an bevor du mir mit dem Wort "Ambulance" kommst !



    das steht oben auf dem Hochdach: "www.INTENSIVTRANSPORT.org"


    und darunter auf der schwarzen Scheibe steht: "INTENSIV VERLEGUNG"



    so, und jetzt kommst du !


    Da steht zwei mal auf einem T5, nicht mal zwei meter voneinander entfernt das Wort "INTENSIV transport/verlegung"


    Und da glaubst du es sei zu weit hergeholt wenn ich frage, ob damit tatsächlich Intensivtransporte durchgeführt werden ?



    und deiner Argumentation folgend, dass die Firma ja nun


    "DRK Parchim
    Intensivverlegungsdienst Mecklenburg-Vorpommern gGmbH
    Moltkeplatz 3, 19370 Parchim"


    heisst, und sie ja wohl ihren Firmennamen auf das firmeneigene Fahrzeug schreiben dürfe,


    muss ich entgegnen:


    ja, natürlich darf sie das.


    Aber siehst du ihn da irgendwo ??????


    es steht "Intensivtransport" und "Intensivverlegung" auf dem Fahrzeug,
    aber nirgends "Intensivverlegungsdienst", also der Firmenname !


    Ist dir jetzt klar, wie ich darauf kommen könnte, dass damit Intensivtransporte durchgeführt werden könnten ?



    Und nur weil es bei gleicher Firma ein Fahrzeug gibt, bei dem der eine Schrift etwas größer ist und der andere kleiner, und vorn auch noch NOTARZT dransteht, muss ich die Unterschiede kennen ?


    Muss ich immer alle Fahrzeuge zusammenstellen um zu erkennen was sie damit meinen ?


    Wenn ich ein Fahrzeug einzeln sehe dann muss dessen Beschrfitung schon aussagekräftig genug sein.


    Und das ist die Beschriftung des T5 für mich.


    Für dich nicht ? das ist kein Problem für mich.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hmm ...


    mal ganz ehrlich kellern, selbst wenn es gegen Dein Verständnis eines Intensiv-
    transportes verstoßen mag (und ich sehe das in teilen ähnlich), aber warum
    machst Du deswegen so ein gezeter?


    Nicht alles, was die Bezeichnung "Rettungsdienst" auf der Seite führt, ist dem
    auch würdig, warum soll das im Krenken- und Intensivtransport anders sein?
    Und mir ist für bestimmte Zwecke ein VW T5 deutlich lieber als ein Sprinter mit
    Koffer.


    Ruf in Parchim an, lass Deine Meinung offen raus und frage, was das für ein
    Fahrzeug gewesen ist. Vieleicht bekommst Du ja eine Antwort, wenn nicht
    kann das bezeichnend für die Firma oder die Fragestellung sein ...

  • meine letzten Beiträge bezogen sich auf den Typen der mir erzählen will, dass ja lediglich der Firmenname auf den Fahrzeug stünde, und das ja gar keine Rückschlüsse auf die Transportart zu liesse.


    Das sehe ich nicht so.


    Mittlerweile ist es mir egal was ob die damit tatsächlich Intensivtransporte fahren da ich ja lesen konnte, dass es mancherorts tatsächlich sinnvoll sein kein, bzw. durch Druck von Kostenträgern zu sowas kommen kann.


    Aber sich hinzustellen und zu sagen: das ist ganz klar ein KTW - obwohl 2x "Intensiv" drauf steht - da geht mir die Hutschnur ;)


    Ist aber auch wieder ok .... :anstoss:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!