Hooligan, Force & Co.

  • Zitat

    Original von Fishki
    Nun dient ein Tool bzw. eine Axt ja nicht nur zum Öffnen von Zugängen, sondern auch zum Absuchen oder vorsichtigen Aufdrücken einer Tür. Keine Frage, in einer Abstellkammer grossen Wohnung ist das kein Problem, aber auch in einer kleinen Wohnung kann man sich bei Nullsicht verlaufen und das ist mehr als nur einmal passiert. Muss man dann erst sein Hilfsgerät suchen, vergeht wertvolle Zeit.


    Wie gesagt, Brecheisen oder nach Geschmack.
    Es ist auch schlichtweg nicht möglich Halligan&Hammer nach einer nutzung "einfach" wieder mitzunehmen, muss man das Tragegeschirr doch wieder recht umständlich dranfummeln. Weiter ist die kombi und mE auch das Tool alleine wirklich zu schwer und unhandlich um damit zu suchen und Türen via "Türprozedur" zu öffnen.

  • Nun gut, einen Vorschlaghammer würde ich sicher auch nicht mitschleppen, aber das Tool oder eine andere Öffnungsmöglichkeit kommt immer mit. Ist allerdings auch eine persönliche Präferenz.


    @Skywalker


    Die WBK gehört auch bei uns zur Standardausrüstung. An die Nutzung der selbigen musste ich mich allerdings erst gewöhnen, da ich bei der BF HH erst recht spät so ein Teil in die Hand bekommen habe. Dort wurden die Kameras erst Ende 2008 auf den KLF verlastet.


    Hier in Zürich ist das Material kein Problem, aber die Ausbildung/Taktik ist in mancher Hinsicht noch ausbaufähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!