Heros Hamburg 10/01?

  • Hallo,


    Weiß zufällig jemand was für ein Fahrzeug der Heros Hamburg 10/01 ist? Ich war gestern Abend bei uns in der Leitstelle als sich dieses Fahrzeug bei uns im Stadtgebiet angemeldet hat. im Einsatzleitrechner bei uns sind über Hamburger Fahrzeuge mit der 10er Kennung leider keine Infos vorhanden!


    Gruß

  • Ja den Katalog hab ich auch aber das kommt ja nicht hin! War definitiv ein Fahrzeug....

  • Zitat

    Original von Rene_F
    Ja den Katalog hab ich auch aber das kommt ja nicht hin! War definitiv ein Fahrzeug....


    Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ... Nicht einmal eine Bundes-
    behörde schafft es, die FRN einheitlich zu regeln ...


    :-aua

  • Sehr ungewöhnlich, das ist.


    In diesem Webdokument steht eigentlich die komplette Nomenklatur der THW-Funkrufnamen drin. Und demnach wäre der von Dir genannte Funkrufname "Heros Hamburg 10-01" eigentlich ein FüKomKW oder ein ZTrKW, der als Einsatzabschnittsleiter THW fungieren würde.


    Was mich besonders wundert: Der LV selber, bzw. die Geschäftsstelle HH hat keinen eigenen FüKomKW. Daher hätte es richtig heißen müssen (wenn denn überhaupt) "Heros Hamburg-Harburg 10-01", oder?


    Ich frage nachher mal meinen Kollegen beim Dienst. Den haben wir von den Blauen "abgeworben".

  • also das Fahrzeug hat sich definitiv mit Heros HAMBURG 10/01 gemeldet. Ich stand direkt am Disponententisch als der sich gemeldet hat. FMS Kennung hat das Fahrzeug ebenfalls gesendet

  • Also lt. Funkrufnamenregelung des THW (Stand 17.02.2005) erreicht man mit dieser Kennung eine THW-FüSt (TEL, EAL, UEAL, BR) im/am Ortsverband.


    10/.. : THW-FüSt (als TEL/EAL/UEAL/BR)
    ../01 : 1. Feststation am Ort (OV [Unterkunft]


    Google spuckt mir folgende Seite aus: http://www.thw-zugtrupp.de/einsatz


    Zitat

    Bei der alljählich durchzuführenden Stabsrahmenübung zur Deichverteidung in Hamburg, stellte unser Ortsverband auch in diesem Jahr wieder die THW-Vertreter für die TEL 10/01 und den RKD Mitte.

  • Joh. Es war also so, wie schon vermutet: es war der FüKomKW aus Harburg, der als Führungsstelle unterwegs war. Normalerweise hätte sich das Fahrzeug im fahrenden Zustand auch mit der FüKomKW-Kennung melden müssen - aber das sieht man nicht so genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!