Bewertungen von Bildern

  • @ Patrik
    weil die 1-2 abgeschafft wurde unterstelle ich kein Gemauschel sondern die Bewertung ist absurd wenn sie nicht frei (also ohne 1-2) durchgeführt werden kann.


    @ tansamalaja
    zur Beteiligung der User und das dass nicht klappt weil viel Müll hochgeladen wird.... das ist klar.
    Ich meinte es so dass ihr - wie bisher - genau die gleiche Auswahl trefft, ihr entscheidet - wie bisher - was sofort den Weg in die Galerie findet (das ist auch nötig um eine gewisse Qualität aufrecht zu halten) und ihr entscheidet welches Bild nicht reinkommt - wie bisher -
    Bei "kann-vielleicht-evtl.-hmm"-Entscheidungen kann man ja mal die User mittels Bewertungsfunktion einbeziehen. Meinetwegen auch bei den "abgelehnte Bilder". Man muss bei der Abstimmung ja nicht den Namen des Urhebers preisgeben, um "Gemauschel" oder "Angst" vorzubeugen. Der Urheber wird dann eben erst bei Aufnahme in die Galerie genannt.


    Ich könnte z.B. die ganzen Bilder der alten Schätzchen aus Hannover mit ner glatten 10 bewerten weil die für mich persönlich fast Teil des Weltkulturerbes sind :-)) aber fotografisch sind die analogen und gescannten Aufnahmen verglichen mit den geleckten und nachbearbeiteten Digitalfotos mies.
    Also müsste ich alle Bilder schlecht bewerten ?
    Da haben wirs wieder, Bewertung ist subjektiv und sagt in der Form nichts drüber was bewertet wurde.


    Darum finde ich persönlich es nicht schlecht, wenn man diese Funktion bei behält aber mit etwas mehr praxisnahen Sinn füllt.


    Denn mal ehrlich: es ist jetzt total egal was man wie bewertet - es hat keine Konsequenz - ausser dass irgendwelche Strichzähler aufpassen wer vermeintlich schlecht bewertet.


    Hätte die Bewertung einen echten Sinn, dann würde z.B. auch ich daran teilnehmen.


    Und dass der Fotograf ein möglicherweise positives oder negatives Feedback durch die Berwertung erhält mag ja sein aber hey, und das ist keinesfalls ironisch gemeint, dem Foto dass es in die Galerie geschafft hat, kann durch die paar Bewertungen auch nicht mehr Ehre zu Teil werden :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzeige derjenigen, die das Bild schon bewertet haben, wurde deaktiviert, um so den Server zu schonen und die Seite schnell zu halten.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!