Sortierung in den Niederlanden

  • :winktz: Ich weiß wo ich die Niederlande finden kann.:zwinker:


    Leider kommst du mit den 5 stelligen Nummern nicht weiter. Teilweise werden nur 3 und 4 stellige Nummern verwendet und wenn du Fahrzeuge aus Friesland hast, dann steht dort überhaupt keine Nummer, sondern die Fahrzeugart und der Ortsname (und dann noch teilweise in friesischer Schreibweise:zwinker: ). Und wenn die Friesen ganz gut drauf sind steht auf den Fahrzeugen statt Brandweer auch mal Brandwacht :bluelight: .


    Dann wäre es schon besser, die Fahrzeuge nach den Kennzeichen zu sortieren, die bleiben einem Fahrzeug auch bei einem Besitzerwechsel in 99% erhalten.
    Aber dann weißt du auf die schnelle nicht aus welcher Gemeinde das Fahrzeug stammt.

  • Viel zu kompliziert! Sortiert die Fahrzeuge der geschätzten, liebenswerten Kollegen aus den Niederlanden doch einfach nach den Kriterien:


    1.) Fahrzeuge mit Anhängerkupplung für den Camper


    2.) Fahrzeuge ohne Anhängerkupplung für den Camper


    Tot ziens...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Für alle die nicht wissen wo die Niederlande sind:

    Was hast Du denn nach dieser Einleitung erwartet? Sowas liebe ich ja, erst einen auf humorvoll machen und dann rumzicken, wenn andere Leute es wagen, ihrerseits mit Humor zu antworten! Meine Fresse, es gibt schon gestörte Leute hier...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer

    Was hast Du denn nach dieser Einleitung erwartet? Sowas liebe ich ja, erst einen auf humorvoll machen und dann rumzicken, wenn andere Leute es wagen, ihrerseits mit Humor zu antworten! Meine Fresse, es gibt schon gestörte Leute hier...


    das war ja nicht mein Problem...eher das mit den Anhängerkupplungen...auf der einen seite wird geschriehen das unsere Vorurteile schon längst überholt wären aber auf der anderen werden sie gegen andere wieder geschürrt....

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zieht euch da mal nicht künstlich daran hoch.


    Also Autonummmern scheidet offensichtlich aus und die Nummer auch. Dann wäre wohl das vernünftigste bei den Orten zu bleiben als Sortierung oder seh ich das falsch ?


    Ort - Fahrzeugtyp

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Sortierung:


    Grob nach Feuerwehr - Rettungsdienst - Polizei - Sonstige
    Fein nach Großstädten (Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Den Haag, mehr nennenswerte fallen mir spontan nicht ein) - Übrige NL


    Ernst genug beantwortet?


    Nur am Rande: Selbst die Holländer lachen über diese "Vorurteile" und damit über sich selbst. Warum schafft Ihr Deutschen das nicht?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    so zum Thema Fahrzeugtyp.
    Typ der niederlande oder vergleichbares mit Deutschland?


    Ich würde beim niederländischen Typ bleiben, da es doch noch einiges gibt, was man nicht so übernehmen kann. Es gibt dort z.B.: Personel Materialwagen (PM) und dann noch Geredtschapt Materialwagen (PM), das habe ich in 10 Jahren noch nicht verstanden was da denn der große Unterschied sein soll. Von außen sehen die alle vergleichbar aus.
    Außerdem hat man dort nicht die Unterscheidung zwischen einem LF und einem TLF. Alles was Wasser mitführt ist eine Tankautospuit (TS) und alles was eine Pumpe hat aber keinen Wassertank ist eine Autospuit (AS), die in letzter Zeit auch als Kombinationsfahrzeug mit dem Zusatz SL für Slangenwagen (Schlauchwagen) beschafft werden.


  • Haben wir eigentlich schon so viel Bilder aus NL, das wir diese schon unterteilen müssen?
    Ich hab ja noch gar nicht richtig angefangen meine Sammlung hochzuladen.:user1:
    Oder ist das schon eine präventive Maßnahme.:zwinker:


    Und zum guten Schluß noch das Bild, das ich von einem Freund aus NL bekommen habe, als die Oranjes aus der Fußball WM ausgeschieden waren. :kranklach:

  • Denkt aber an eine vernünftige und vorallem verständliche Lösung. Immerhin eine deutsche Datenbank da sollten wir wenn möglich auch bei deutschen oder wenigstens englischen Begriffen bleiben. Sönst könnten wir irgendwann noch Probleme bekommen oder wie siehts aus mit eurem Albanisch ? ;)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!