Wie viel Platz benötigt ein WLF?

  • Das lässt sich nicht pauschal sagen, sondern hängt unter anderem vom Typ des Hakengerätes ab. So gibt es zum Beispiel Geräte, bei den der Haken abknickbar ist, so dass Behälter direkt hinter dem Fahrzeug abgesetzt bzw. aufgenommen werden können. Auch lässt sich durch bewegen des Fahrzeuges der benötigte Raum beschränken.


    Länge Fahrzeug + Länge AB brauche ich zumindest für den Moment des Ausrichtens immer.

  • Da kommen die nächsten variablen Faktoren ins Spiel: Länge Fahrzeug und AB. :zwinker:


    Am besten, du sagst mal eben, um welches Fahrzeug es geht. Theoretisch müssten die 15 Meter aber ausreichen, wenn der Behälter nicht den Normal-Rahmen sprengt.

  • Hallo,
    unsere Halle ist 20 m tief, wenn ich unseren BHP Container von unserem WLF absattele (3 achs MAN mit Meiller Haken) dann habe ich zwischen Fahrzeug und Container ca.1,1 mtr platz, und nach hinten ca. 2,5 mtr., ergo bleiben von den 20 mtr 16,4 mtr. für das Fahrzeug und den Abroller. und das Fahrzeuge steht schon ganz vorne am Tor!
    Gruß
    Olly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!