1 FA bei DL-Unfall in Boston, Massachusetts, USA getötet

  • Zitat

    Original von Toni S.
    BOSTON -- A Boston firefighter was killed Friday afternoon after a ladder truck crashed through a brick wall and into an apartment building.


    Quelle (WCBV Channel 5, ABC, Boston):


    Weitere Übersetzung siehe nächsten Beitrag....


    Drehleiter in Boston verunglückt.....1 FA getötet, mehrere Verletzte.....


    BOSTON -- Am Freitagnachmittag wurde 1 FA der Feuerwehr Boston getötet nachdem seine DL durch eine Mauer prallte und in ein Mehrfamilienhaus fuhr.


    Bilder: Verunfallte Drehleiter


    Die DL 26 druchschlug um kurz nach 1430 EST (Ortszeit, 2030 CET) mit seiner Vorderseite die Mauer des "Roxbury Tenants of Harvard apartment complex" sagte die Polizei in Boston.


    Mindestens 7 Leute, darunter 3 Feuerwehrleute, wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein Feuerwehrangehöriger, ein Passagier, verstarb nach dem Aufprall noch an der Unfallstelle sagte Steven MacDonald, ein Sprecher der Feuerwehr Boston. Vier Kinder die sich zum Zeitpunkt des Unfall im Gebäude aufhielten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.


    Von den 3 verletzen FA wurden 2 mit leichten Verletzungen behandelt und ein weiterer FA erlitt ein gebrochenes Bein, sagte MacDonald.


    Der Name des verstorbenen FA wurde nicht bekanntgegeben aber seine Familie wurde bereits informiert.


    Die anwesenden FA beugten ihre Köpfe und hielten ihre Helme über ihre Herzen als der Leichnam ihres Kameraden von der verunfallten DL in einen RTW transportiert wurde. Weiterhin wurden alle Fahnen an der betroffenen Feuerwache der District 5 auf die Hälfte ihrer Mäste heruntergelassen um dem verstorbenen Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.


    MacDonald sagte dass die DL auf dem Rückweg von einem medizinischen Notfalls war als sie in das 12- bis 14-stöckige Gebäude an der Kreuzung Parker Hill Avenue/Huntington Avenue fuhr. Die Unfallursache wird zurzeit noch untersucht.


    Zeugen berichteten WCVB-TV Channel 5 dass die Drehleiter das Mauerwerk fast an einer Stelle durchbrach wo mehrere PCs stehen die öfters von Kinder benutzt werden.


    Sieben weitere Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt.


    Statiker wurden bestellt um die Stabilität des Gebäudes zu untersuchen.


    Einige weitere Straßen in der Nähe zum Unfallort wurden abgesperrt.


    Quelle: http://www.thebostonchannel.co…news/18447998/detail.html (The Boston Channel, WCVB-TV Channel 5 (ABC))

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    3 Mal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Nachtrag zum obigen Artikel:


    BOSTON -- Am Freitagnachmittag (9.1.2008) wurde 1 Leutenant der Feuerwehr Boston getötet nachdem seine DL von der Straße abkam, einen Eisenzaun durchschlug und in ein 12- bis 14-stöckiges Gebäude prallte.


    Die DL 26 druchschlug um kurz nach 1430 EST (Ortszeit, 2030 CET) mit seiner Vorderseite die Mauer des "Roxbury Tenants of Harvard apartment complex".


    "Wir hörten einen lauten Knall und das ganze Gebäude hat gewackelt", sagte ein Anwohner aus dem Gebäude.


    Leutnant Kevin M. Kelley, 52, der seit 30 Jahren bei der Feuerwehr Boston im Dienst war, kam bei dem Aufprall ums Leben sagte Steve MacDonald, ein Sprecher der Feuerwehr Boston.


    12 Verletzte, darunter 4 Feuerwehrleute und 5 weitere Erwachsene, wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Drei Kinder die sich zum Zeitpunkt in einem PC-Lernzentrum in der 1. Etage aufhielten wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefet.


    "Es befanden sich an der Unfallstelle Kinder die ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Dies war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sie waren hauptsächlich verängstigt," sagte MacDonald.


    Von den 4 verletzen FA wurden 3 mit leichten Verletzungen behandelt und ein weiterer FA erlitt ein gebrochenes Bein, sagte MacDonald.


    Die anwesenden FA beugten ihre Köpfe und hielten ihre Helme über ihre Herzen als der Leichnam ihres Kameraden von der verunfallten DL in einen RTW transportiert wurde. Weiterhin wurden alle Fahnen an der betroffenen Feuerwache der District 5 auf die Hälfte ihrer Mäste heruntergelassen um dem verstorbenen Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.


    MacDonald sagte dass die DL auf dem Rückweg von einem medizinischen Notfalls war als sie in das 12- bis 14-stöckige Gebäude an der Kreuzung Parker Hill Avenue/Huntington Avenue fuhr. Die Unfallursache wird zurzeit noch untersucht.


    "Der Grund weshalb die DL den Berg herunterfuhr und die Kreuzung überquerte wird der Hauptgrund einer späteren Untersuchung sein. Zur Zeit gibt es noch keine Erkenntnisse wie sich der Unfall ereignet hat," sagte MacDonald. Er fügte hinzu dass unter anderem die Wartungsunterlagen der DL als Teil der Untersuchung überprüft werden würden.


    Sieben weitere Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Statiker wurden bestellt um die Stabilität des Gebäudes zu untersuchen.


    "Es war nichts als Chaos. Nur Chaos. Wir schafften es einige Kinder zu evakuieren. Dann kümmerten wir uns um die Kinder und verwendeten beispielsweise Papiertücher um Blutungen zu stoppen," sagte ein weiterer Anwohner.


    Laut der National Fire Protection Association (NFPA) verglückten zwischen 1998 und 2007 bei 133 Unfällen 148 Feuerwehrangehörige während sie im Dienst waren.


    Weitere Artikel:
    WHDH-TV Boston
    WBZ-TV Boston

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!