Polizeibullis in Bremerhaven

  • zum ersten:
    Die GefKWs laufen häufig ohne Beschriftung, siehe auch die "neueren" Fahrzeuge auf Sprinter-Basis. Einzigartig mW in ganz BRD ist auch der GefKW in Bremen, welcher auf einem kompletten Kasten-Sprinter aufgebaut ist (nix Fenster).


    zum zweiten:
    Da gibt es wirklich eine sehr seltsame Serie HB-3XX (ich denke da an 316, 397, 396....). Alles T4, alle recht zeitnah beschafft. Und alle ohne Beschriftung und mit sehr seltsamen Sondersignalanlagen: entweder gebrauchte RTK4 (mit vollkommen unterschiedlichen Polizei-Schriftzügen, mal dick mal dünn), manche mit einzelnen Stabblaulichtern, manche mit versetzten Blaulichtern, manche mit Sondersignal im Motorraum, manche mir Tröte auf dem Dach und wohl sogar einer mit einer RTK3.


    Ich weiß nicht was damals los war. Aber es wirkt so, als hätte man damals extrem gespart: keine Beklebung und Sondersignal aus der Bastelkiste.
    Zweites kann lobenswert sein (wenn das Zeug sonst rumliegt), ersteres versteh ich ebenso wenig wie du.

  • In Bremen/ Bremerhaven fährt ja (noch) so ziemlich alles rum, was man sich als Polizeifahrzeug vorstellen kann. Man beachte nur die Nissan Primera in Bremen...
    Was die fehlende Beschriftung angeht, sowas gab's in den 80ern auch in Baden-Württemberg, z.B. Passat und Jetta


    Auch einzigartig in Deutschland sind wohl die 3-stelligen Kennzeichen an den Bremerhavener Polizeifahrzeugen.

  • Ha wusste ich doch das mal so einen Beitrag gefunden hab :zwinker: :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Hallo,
    gestern habe ich den wohl einzigen VW T4 mit auffälliger "POLIZEI"-Beschriftung (auf allen Seiten) fotografieren können.


    Er wird dann auch bald seinen Weg hier in die Galerie finden.


    :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!