Wer hat schonmal einen Fotokalender erstellt?

  • So langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Kurz bevor das Jahr allerdings endet steht Weihnachten vor der Tür.
    Ich möchte dieses Jahr meine Verwandschaft mit einem Fotokalender beglücken.


    Mein Frage: Hat von euch schonmal jemand einen solchen Kalender machen lassen?



    Falls ja: Wie groß war der Kalender, wie war die Qualität und vor allem: was hat der Spaß gekostet?
    Ich hatte bisher nur vorgefertigte Kalender gekauft und die Bilder drauf geklebt. Kosten so ca. 12-13€ pro Stück
    Mir wäre aber eine Lösung "aus einem Guss" lieber.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Hi!


    Ich haben im letzten Jahr erstmalig den digitalen Versuch gewagt und bin auch ganz zufrieden. Der große Vorteil ist tatsächlich, dass man Masse relativ schnell produzieren kann. Meine Verwandten / Bekannten warten förmlich schon jedes Jahr auf das neue Werk. Das Kleben von Fotos entfällt und man spart sich die Puzzle-Arbeit.


    Ich habe, wie sollte es anders sein, die CEWE-Software genutzt. Ist relativ simpel und so eine Art Mischung aus Photoshop und PowerPoint (oder ähnliche lizenzfreie Programme). Als "Zwischenhändler" habe ich mich der Firma Schlecker bedient, da ich quasi nur aus der Haustür fallen muss und in einer Filiale der genannten Drogeriekette stehe.
    Ich habe DIN A4 Hochformat erstellt. Größer war dann doch etwas teuer und der Menge für mich nicht bezahlbar. Genaue Preise muss ich nochmal recherchieren.


    Edit: Preis pro Stück 14,99 € (+ 1,99 Bearbeitung und Versand)

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!