Suchordner fuer verkaufte Fahrzeuge

  • Moin,



    beziehe mich auf Thoddels Kommentar zu folgendem Bild:
    Klick


    Wie waere es denn, wenn ein zusaetzlicher Ordner eingerichtet wird, in den entsprechende Fahrzeuge verlinkt werden, bei denen man etwas ueber den Verbleib herausbekommen moechte? Bei den vielen Usern, die hier reinschauen, sollte doch das eine oder andere Fahrzeug wiedergefunden werden.


    Eure Meinung?



    Gruss aus dem tropischen Norden
    Mitja

  • Moinsen auch............
    Klingt ganz Interessant wenn man schaut wie oft Fahrzeuge verkauft werden und ganz wo anderst wieder auftauchen. Klingt Interessant gute Idee.

  • ja, die Idee finde ich auch echt super... bestes Beispiel, dafür dass Fahrzeuge hier wieder auftauchen ist der alte ELW 2 der FF Pinneberg ;)


    Gruß


    Thorsten

    ......

  • das hab ich naemlich auch gedacht. :zwinker: Und da wir in letzter Zeit ja ein paar Fahrzeuge abgeben haben und ein paar auch noch folgen, waere es ja sehr interessant zu wissen, wo die so bleiben.


    Gruss
    Mitja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also was den neuen Ordner betrifft, da muss ich leider ein wenig widersprechen, denn irgendwann wird es komplett unübersichtlich.
    Ich bin dafür, dass wenn ein Fahrzeug verkauft wurde, dass man bei dem alten Betrieber (alt/1) dahinterklemmt. Keiner hat (so denke ich zumindest) etwas dagegen, wenn das Fahrzeug dann entsprechend beim neuen Betreiber (Bundesland/Kreis) eingeordnet wird. Man kann dann auch via Kommentarfunktion die beiden Fotos miteinander verbinden, ist kein Problem.


    Aber dafür ein neuer Ordner?
    Von mir ein "entschiedenes" NJET!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Von einem neuen Ordner halte ich auch nichts, irgendwann führt das nämlich mal ins Uferlose! Zumal ich sicher bin, dass die betreffenden Fahrzeuge ohnehin früher oder später und mehr oder weniger gepimpt im Ordner ihres neuen Eigentümers wieder auftauchen. Ein Querverweis alt/neu ist sicherlich die elegantere Lösung, wenn die Herkunft angegeben ist bzw. das Fahrzeug vom Vorbesitzer erkannt wird.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Hallo,


    also was den neuen Ordner betrifft, da muss ich leider ein wenig widersprechen, denn irgendwann wird es komplett unübersichtlich.
    Ich bin dafür, dass wenn ein Fahrzeug verkauft wurde, dass man bei dem alten Betrieber (alt/1) dahinterklemmt. Keiner hat (so denke ich zumindest) etwas dagegen, wenn das Fahrzeug dann entsprechend beim neuen Betreiber (Bundesland/Kreis) eingeordnet wird. Man kann dann auch via Kommentarfunktion die beiden Fotos miteinander verbinden, ist kein Problem.


    Aber dafür ein neuer Ordner?
    Von mir ein "entschiedenes" NJET!


    Also ich hab das so verstanden, dass man hier im Forum so ne Art Lost & Found bereich aufmacht... das alles doppelt in der Galerie halte ich auch nciht für sinnvoll...

    ......

  • Ich hatte an einen separaten Ordner in der Galerie gedacht. Aber der von Thorsten vorgeschlagene Lost&Found Bereich im Forum ist sicherlich genauso gut.


    Es geht ja primaer darum, abgegebene Autos in der Galerie zu finden. Und wann schafft man es schon mal, alle zig Tausend eingestellten Fahrzeuge durchzugucken? Und auch wenn man regelmaessig versucht, bei den "neuen Bildern" zu schauen, bekommt man sicherlich nicht alle neu freigeschalteten Bilder mit.


    Gruss
    Mitja

  • da hast du wohl recht mitja, ich versuche es auch einmal am tag zumindest bei den neuen bildern und in den freischaltordner rein zu gucken. aber irgendwas übersieht bzw verpasst man dann ja doch...

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!