Feuerwehrfahrzeug ausgebrannt

  • In Marburg ist ein Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatz ausgebrannt. Einige Feuerwehrleute erlitten Rauchvergiftungen.


    http://www.n-tv.de/Profis_im_P…/280420082011/955499.html


    Quelle: ntv.de


    Schade, daß aus Marburg so wenig Fotos hier sind, den werden wir wohl nicht mehr im einsatzfähigen Zustand bekommen.


    Den Kameraden natürlich gute Besserung unbekannterweise.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Wie schnell so was gehen kann habe ich selbst schon einmal gesehen, bzw am eigenen Leibe miterlebt.


    Auf einer Einsatzfahrt mit unserem geliebten Spaßmobil aka Florian NK 06/74 - STW (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=10797) drang kurz vor dem Einweisungspunkt der Einsatzleitung dichter Rauch aus dem Armaturenbrett.
    Schon wenig vorher war uns ein schmoriger Geruch aufgefallen, aber wenn man zu einem Brandeinsatz fährt ist das ja nichts ungewöhnliches...
    Die Herren vom ELW staunten dann nicht schlecht als dichter Qualm aus unserem Gefährt kam, 6 Mann hustend aus dem Auto fallen, nen Feuerlöscher in der Hand, und gleich die Motorhaube aufreißen.


    Glück im Unglück hatten wir dann nochmal: Ein kleiner Kabelbrand am bis dato noch originalen Pressluftgenerator für das Horn, welcher dann auch schnell gelöscht war.
    Der Generator musste nicht getauscht werden, nur einige Kabel wurden neu gezogen...


    Aber bei der ganzen Technik, die teils auch noch selbst eingebaut ist, wundert es mich nicht das es ab und an einmal zu solchen Ausfällen kommt. Was da ja teilweise an elektrischen Dingen nachträglich eingebaut wird von Halblaien oder kompletten Laien, dann wundert es mich nicht wenn ab und an mal ein Fahrzeug in Flammen aufgeht.


    Da hatten die entsprechenden Kameraden nochmal Glück, das für sie die Sache nochmal relativ glimpflich ausgegangen ist.
    Nur tut mir die Wehr leid das ein mühsam aufgebautes Einsatzfahrzeug in Rauch aufgegangen ist und die selbiges noch selbst löschen mussten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!