Rettungswachen in Schleswig-Holstein

    • Offizieller Beitrag

    Kayhude liegt ebenfalls auf Segeberger Kreisgebiet.


    Zitat http://www.rw65.de:
    Die Rettungswache liegt direkt an der B 432 in dem kleinen Ort Kayhude (Ortsteil Naherfurth, Kreis Segeberg).


    Von daher ist da alles korrekt, dass Kayhude zum Verbund Stormarn gehört, ist nicht ganz klar, aber wohl historisch-politisch so gewachsen - wurde mir gesgt

  • Naherfurth gehört ganz klar zum Kreis Segeberg - die HP ist auch nicht mehr so ganz aktuell, siehe auch noch die "alte" Rw an der B 432 und nicht die aus Naherfurth.


    Liegt tatsächlich an der Organisationsstruktur das ein "Oldesloer" RTW im Kreis Segeberg stationiert ist. Er wird übrigens auch von RLst-Stormarn disponiert.

    • Offizieller Beitrag

    RLST-Süd... :-))


    Ist das für Segeberg aktuell? Dann haben sie denen ja massig Stunden gestrichen, wäre ja eher ungewöhnlich, da momentan ja überall eher aufgestockt wird angesichts des steigenden Fahrtenaufkommen...

  • willst du auch Bereitschaftsunterkünfte haben oder nur hauptamtlich RW? also DRK Husum kann ich dir gerne alles nennen auch die adressen der anderen unterkünfte in NF und falls du mal biilder von den Husumer DRK Fahrzeugen machen willst melde dich ich lasse dich in die halle und stell dir die autos hin wie du willst.


    MFG Hatti

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

  • Kann ja sein das Brian noch sowas sucht weil sowas hier nicht im tread drinne steht. Und den anderen beitrg (wohl die Tierrettung weil sind die einzigen beiden) da lag es mir einfach am herzen auch meinen senf dazu zugeben da ich selber tierbesitzer bin (1hund 4 katzen 24 wellensittiche,und ein paar fische) hoffe konnte das irrsinnige handeln meinerseits aufklären.


    MFG Hatti

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

    Einmal editiert, zuletzt von De-Hattstedter ()

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    De Hattstedter, welchen sinn macht es, wenn du überall uralte Threads rauskramst, die zum großen Teil sogar erledigt sind, wie dieser Thread?


    Ähm ... erledigt sind die Threads erst dann, wenn wir sie mit einem Schloss versehen. Solange das nicht der Fall ist, stehen sie selbstverständlich auch für weitere Beiträge offen.


    Und gerade das Thema Tierretung ist ja nun nichts, was als Endgültig abgearbeitet ist, wenn auch ich deutlich bezweifel, dass es dafür jemals eine gesetzliche Grundlage geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    *threadhervorkram*


    Es gab nach einiger Zeit mal wieder ein umfangreiches Update der Zeiten und Standorte - Korrekturen und Ergänzungen gerne zu mir...


    Mal eine Frage zum Herzogtum Lauenburg:
    Warum gibt es dort mittlerweile zwölf (!) RTW-Standorte und teilweise ja recht dicht beieinander. Mich wundert es, dass dies die Krankenkassen so mitmachen. Für jeden Standort sind ja dann grundlegende Kosten zu bezahlen. Ist das geografisch dort so kompliziert oder einfach nur schlecht geplant und jetzt wird hinterher korrigiert?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!