Neuer LKW in Mölln

  • Also auch ich kann Dir sagen, dass ich Neid durchblicken sehe.


    Die Feuerwehr kann ja nur froh sein, wenn Sie neue Fahrzeuge erhält...und das ist bei weitem nicht überall so.


    Wenn die Stadt eine Drehleiter vorhalten muss, dann ist es ja wohl keine Frage, dass eine beschafft wurde. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich schon einen kleinen Unterschied zwischen einer Drehleiter für die feuerwehr und einem MTW fürs DRK...


    Und ein Gerätewagen-Logistik ist auch ein Klasse-Fahrzeug...sinnvoller als ein MTW möcht ich behaupten...


    Aber zurück zum Thema:
    Ich weiß ja auch nicht wie es bei euch mit Fördermitteln aussieht, aber wenn beide Fahrzeuge genehmigt wurden und gefördert wurden ist die Sache für mich erledigt...denn ohne Bedarf wird bei uns nicht wirklich viel gefördert.


    Und vielleicht kommst Du auch irgendwann in die Situation, dass Du eines der beiden Fahrzeuge brauchen könntest...denk mal drüber nach...


    Und ich glaube auch nicht, dass so eine Fahrzeugbeschaffung innerhalb von 10 Minuten abgehandelt ist...v.a. wird so eine Investition in der Regel in mehreren Sitzungen besprochen, also ist deine Aussage auch hier eher unbegründet...


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim

  • So, diese "Vorwürfe" und "Anschuldigungen" an die Politiker kommen ausgerechnet aus dem Munde eines Politiker-Sohnes! Und dann auch noch sowas von unbegründet!! Wenn ihr bei der DLRG (4-5 Einsätze im Jahr?? Kann das sein??) ein neues Fahrzeug bräuchtet, dann würdest du ganz bestimmt net erstmal fragen, ob das Sinn macht oder ob nicht!
    Die Feuerwehr und alle anderen Hilfsorganisationen wollen Menschenleben retten und schützen und dafür brauch man, vorallem in einer größeren Stadt, modernes Rettungsgerät. Dazu zählen natürlich auch die Fahrzeuge! Und der GW-L wird, wie schon beschrieben, sehr flexibel sein müssen!! Dieses Auto muss schnell ein- und ausgeladen werden! Es geht immerhin um das Wohlbefinden der Bürger, da ist sowas gut investiertes Geld! Die FF Mölln rückt schließlich des Öfteren zu Einsätzen aus, wo man immer wieder Material zur Einsatzstelle befördern muss! Und mit dem Konzept für den GW-L wird dies auch gut und schnell funktionieren! Wenn man einfach keine Ahnung hat was die Wehr für Aufgaben hat und welche Fahrzeuge sie dafür benötigt, dann sollte man auch mal kleine Brötchen backen! Wir kommentieren hier schließlich auch nicht die Arbeit der DLRG oder sonstige Einheiten!
    Und du solltest dich mal lieber etwas besser informieren und nicht irgend welche halben Sachen hier schreiben!
    Man macht sich mit solchen Aktion nicht unbedingt Freunde und die DLRG und das DRK ziehst du ebenfalls ganz schön mit runter!! Das siehst du ja auch an den Reaktionen der anderen Schreiber!!

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu99 ()

  • naja, aus deinem munde hör ich jetzt politikersohn und vorwürfe, dass ich mich nich informiere. Zu den infos die ich hier geschrieben habe kann ich nur sagen, dass ich sie so erhalten habe (auf anfrage)


    ich habe ja dieses thema erstellt, damit ich weiter meinungen bekommen kann und auch hintergrundinfos. Spezi38 z.B. hat mir einige dinge klar gemacht. dafür ersteinmal danke


    und bevor du (Grisu99) mich als Politikersohn abstempelst, würde ich doch gern erstmal wissen wer du denn überhaupt bist. anscheinend kennst du mich ja. Und zu dem Politikersohn muss ich wohl nichts sagen, nur weil Teile meiner Familie in der Politik aktiv sind, nehme ich ja in keiner art und weise ihre meinung mit auf. und ich denke junge menschen, die an der politik interessiert sind, ob nun land, bund oder gemeinde sind wichtig.
    ich hinterfrage kritisch und erhoffe mir davon eine offizielle Antwort auf meine fragen zu bekommen. Kann sein, dass ihr hier mir schon alles erzählt, was mir später die Stadt erzählen wird. aber diese forum kann und wird nunmal nicht meine einziege quelle sein.


    und in welcher art ich die DLRG oder das DRK mit runterziehe weiss ich auch nicht. Ich vertrete hier meine Meinung und die ist weder von der DLRG noch vom DRK gedeckt. Ich weiss auch, dass in den vereinen eine vielzahl anders denkt als ich, ich vertrete dennoch hier meine Meinung.


    und um auf deine Frage zurück zukommen, WIr fahren so ca 10 Einsätze pro Jahr. Also nich unbedingt viel mehr als du geschätzt hattest. aber um hier eins klarzustellen. unsere Fahrzeuge sind alle vom Verein getragen höchstens mit fördergeldern ein wenig unterstüzt. Sie Stadt zahlt uns da nichts für.
    Ich möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich mit unsere Ausrüstung volkommen zufireden bin. Ich denke weder das wir ein neues Fahrzeug bräuchten noch irgendwelche unterstützung. Momentan läuft alles ganz gut bei uns.
    Mein einzieger grund warum ich den GW L in Frage stelle ist, warum die Stadt Gelder rausgiebt, obwohl sie in den Miesen steht. Und wenn sie gelder rausgibet, dies nicht doch iwie minimieren hätte können.


    ich kritisiere weder eure Arbeit noch euer Material. Ich bin auch heilfroh, dass die FFW in Mölln zu ausgestattet ist wie sie nunmal ist. und eigentlich wollen wir ja alle das gleiche. LEBEN RETTEN


    Mitja


    also ein gewisses politisches interesse besteht bei mir. ich habe in letzter zeit des öfteren mit verschieden ausschüssen unsere Stadt zu tun gehabt und bemerkt, wie das da so abläuft. meiner meinung nach ist das dort alles ein wenig zu oberflächlig. und was heißt "Sieg". hab ich zar selber geschrieben, aber ich hoffe einfach, das ich zumindest ein paar menschen die was zu sagen haben durch meine fragen/aussagen dazu bewegen kann sich doch mal ein wenig länger zeit zu lassen für gewisse entscheidungen.
    Die fragen die ich bisher gestellt habe wurden, wie ich ja schon erwähnt hatte, doch eher schwammig beantwortet. Und das kanns meiner meinung anch nicht sein, wenn ein Bürger wissen will welche Gelder wofür ausgegeben werden, dann sollte er auch klare aussagen bekommen. auf die warte ich noch.

    Alles halb so doppelt

    Einmal editiert, zuletzt von H2PO ()

  • ja, ich habe mir erhofft, dass ich ein paar hintergrundinfos bekomme in sachen kostendeckung in anderen gemeinden etc. Obs vill ähnliche fälle schonmal gab und was da die stadt getan hat. vill hab ich meine frage am anfang dann etwas falsch gestellt. Mir gings nur darum infos zu bekommen. Teilweise habe ich die jetzt ja auch.


    warum ich jetzt hier aber zu rechenschaft gezogen werde und mir unterstzellt wird, dass ich die FFW nich mag, versteh ich nich. und das ich den namen des DRK und der DLRG in den Dreck ziehe, nungut. ist dann auch ne einzelmeinung eines Users.
    Ich werd weiter dran bleiben und hoffe eine ausführliche begründung seitens der stadt zu bekommen. das werde ich dann wiederrum natürlich offiziell getsalten und direkt anfragen. mir war das ja schon kla das ich hier keine antwort von der stadt bekomm :zwinker:


    für mich is das thema HIER erstmal gegessen. Mich würd nochmal die antwort von Grisu99 auf meine Aussagen freuen, aber bisher bin ich ganz glücklich.


    und jungs, ihr amcht nen guten JOB. thx und weida so :bluelight:


    [hab glaub ich oft genug erwähnt in dieser diskussion, dass ich nix gegen die FFW hab und das hier nur meine MEINUNG dargestellt wird, keine offizielle eines Vereins]

    Alles halb so doppelt

  • gerade bei so einem einfachen LKW (GW-L) frage ich mich, obs da nicht auch ein Gebrauchter tut (wenige Jahre alt). Im Prinzip ist das doch nur Fahrerkabine, Plane/Pritsche und Ladebordwand.


    Das bisschen Farbe und Blaulicht kann man überall nachrüsten.


    Das gesparte Geld könnte man doch Prima in andere Ausrüstung oder gar PSA stecken.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!