Tmf 25

  • Soooo, hab mir endlich neue Bastelplatten geholt und angefangen zu basteln. Nach den ersten 2 Stunden war ich bereits mit den ersten teilen fertig und habe das Fahrgestell gebaut. Originalgetreu mit 1 Vorderachse (die hinterste) und 2 Zwillingsbereiften Achsen.


    Bis jetzt habe ich Verbaut:


    4 aus Bastelplatten ausgesägte Karosserieteile,
    3 Teile eines alten Revell-Hubschrauber (Rotorblatt) aus der Bastelkiste,
    1 Teil des Ständers des Revell Seenotkreutzers "Arkona",ebenfalls aus der Bastelkiste,
    1 Teilstück eines Teils des Feuerwehrsets von Revell,
    2 LKW-Fahrgestelle (Herpa),
    2 Zwillingsbereifte Achsen (Herpa),
    1 MAN-Frontachse einer MAN Zugmaschine (Herpa),
    1 LKW-Vorderachse (Herpa),
    1 MAN Fahrerhaus (Herpa), Benötige aber dieses hier


    Weitere Teile sind in Konstruktion und werde sie an dieser stelle reinstellen.


    Bilder:


    Fahrerhaus


    Aufbauoberseite


    Aufbauunterseite mit Fahrgestell


    Gesammtbild aller Vorhandener Teile bis 1.2.08

  • Zitat

    Original von Frederik_2945
    Probiers mal mit dem Link



    die Bilder anklicken dann werden die automatisch Groß

    Hmm ...


    also zumindest der IE kann den Link nicht auflösen ... ich werde mal das mal zu Hause mit Firefox testen ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ich habe den link auf Beiden Browsern getestet und er funktioniert bei Firefox einwandfrei aber der Internetexplorer macht das Menü nicht auf aber die Bilder kann man sehen und den Text lesen

  • Hab wiedermal eine Woche durchgeschuftet und dabei ist folgendes herrausgekommen:


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3130/bild0024ph3.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1006/bild0026wp9.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4488/bild0030gc0.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3513/bild0028jh6.th.jpg]



    Der Geräteaufbau besteht aus 9(!) Einzelteilen und einer kleinen Tube(!) Revell Kleber der serie "Contacta Professional"


    Nur noch der Mast fehlt dann kann ich sagen: "ich hab im White-Modell fertich"^^


    Naja.........Dazu brauch ich noch nen Ruthmannsteiger mit gitterkorb......und 5 evergreen-profile verschidener größen




    2. Zwischenbilanz
    Verbaut habe ich bis zu diesem Fertigstellungsgrad:


    13 aus Bastelplatten ausgesägte Karosserieteile,
    3 Teile eines alten Revell-Hubschrauber (Rotorblatt) aus der Bastelkiste,
    1 Teil des Ständers des Revell Seenotkreutzers "Arkona",ebenfalls aus der Bastelkiste,
    1 Teilstück eines Teils des Feuerwehrsets von Revell,
    2 LKW-Fahrgestelle (Herpa),
    2 Zwillingsbereifte Achsen (Herpa),
    1 MAN-Frontachse einer MAN Zugmaschine (Herpa),
    1 LKW-Vorderachse (Herpa),
    1 MAN Fahrerhaus (Herpa), Benötige aber dieses hier



    Hab nur das gefühl der Geräteaufbau ist etwas zu groß xD. Naja ich bitte trotzdem um kommentare

  • Das mit dem steiger hat sich erledigt, aber die Vierkantrohre lassen auf sich warten...


    vor langeweile :einbuddel: dann mach ich :deal: wenn der platzt werde ich das was ich ohnehin schon bin :freddy: und bei einer Überdosis warten werde ich :gaga:

  • Zitat

    Original von Frederik_2945
    Ich habe den link auf Beiden Browsern getestet und er funktioniert bei Firefox einwandfrei aber der Internetexplorer macht das Menü nicht auf aber die Bilder kann man sehen und den Text lesen


    Kein Wunder daß der Link beim IE nicht funktioniert.
    Die Adresse enthält ein "Ö" und das kann der IE in seiner Standardkonfiguration nicht ohne weiteres verarbeiten. Dazu bedarf es eines Addons, müsstet ihr mal bei MS suchen.


    Soviel zum Thema MS wäre Fortschrittlich. Firefox und auch Opera können das schon seit langem, nur MS hinkt da hinterher.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Hab da mal ne bescheidene Frage:


    Was versteht ihr unter einem "TMF"?
    Einen Teleskopmast? Den kenne ich allerdings nur unter dem Kürzel TM und nicht als TMF. Liege ich da falsch, oder gibt es da mehrere Kürzel?

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Das ist wieder mal eine "Hamburgensie". Hier werden die TM halt TMF - also Teleskopmastfahrzeuge genannt. Eigentlich sinniger als TM, denn ein Teleskopmast selber kann ja nicht fahren. Ausserdem sagt man ja auch Löschgruppenfahrzeug, Rettungswagen oder Wechselladerfahrzeug.

  • Naja es heißt ja auch DL/DLK und nicht DLF/DLKF.
    Aber jetzt weiß ich ja BEscheid. Lag ja mit meiner Vermutung schon richtig, hatte mir sowas schon gedacht.


    Danke aber für den hinweis

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Michael,


    wenn Du Dir den ersten Beitrag ansiehst, wirst Du feststellen, dass der User hier nicht mehr angemeldet ist. Daher dürfte es auch keine weiteren Fotos von Baufortschritten mehr geben.


    Für weitere Informationen zu dem Modell solltest Du vieleicht einfach über die Links des ersten Beitrages gehen.


    Ich mache deshalb diesen Thread zu.


    Viele Grüße
    Tobias Voss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!