3jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten

  • Hallo ans Forum!
    Ich hoffe mal dass das Thema hier richtig ist. Ich trege mich seit einiger Zeit mit dem Wunsch, RA zu werden. Daher suche ich Ausbildungsbetriebe, die den RA in einer 3jährigen Ausbildung anbieten. Bei google hab ich schon gesucht - ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass ich das Arbeitsamt bei mir davon überzeugen kann, die Ausbildung zu finanzieren, da ich (21 Jahre alt) schon eine vollwertige Ausbildung habe.
    Bei Gard in Hamburg habe ich mich schon beworben und auch schon ein Vorstellungsgespräch vor kurzem gehabt.
    Nun suche ich weitere Betriebe und hoffe auf eure Hilfe, ich finde einfach nichts mehr.
    Dank ans Forum

  • Hallo zurück,


    ich weiß vom DRK Rettungsdienst Mittelhessen, dass man an deren Schule eine dreijährige Ausbildung zum Rettungsassistenten machen konnte. Man war dort für das Anerkennungsjahr angestellt, und hat mit einem Teil seines Lohns die Schule finanziert. Ob das so noch angeboten wird, weiß ich nicht. Am besten Du guckst mal auf deren Homepage (www.bz-marburg.de), oder unter www.rdmh.de.


    MfG


    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!