Beiträge von Modellwachenleiter

    Bei mir ist es so: Ich hab so ne Art Zentralwache. Darin tummeln sich Krankentransport mit Rettungsdienst(mit ELW, Adipös-RTW und andere Spezialisten), ne Art "Außenstelle" der Polizei (Streifenwagen aber auch Unfall-Absicherer), 2 Löschzüge (a 1ELW, 2HLF, 1DLK, 1TLF). Dazu noch der Technische Dienst mit teilweise richtigen Exoten. Als Außenstelle hab ich noch die Wache der FF. Die bekommen jetzt fest 2 TSF und das LF 16-TS. Dazu eigener ELW und ein First Responder der JUH.
    Mir ist klar, dass es sowas in der Realität wohl eher nicht gibt, ich wollte aber Modellvielfallt mit eigener Wache kombinieren. Dabei ist nach anfänglich einem RTW das rausgekommen.
    Ich würde gerne mal das Konzept sowie einige Fahrzeuge erwähnen - quasi als Reportage, aber nur wenn Interesse besteht.

    Hallo ans Forum!
    Ich hoffe mal dass das Thema hier richtig ist. Ich trege mich seit einiger Zeit mit dem Wunsch, RA zu werden. Daher suche ich Ausbildungsbetriebe, die den RA in einer 3jährigen Ausbildung anbieten. Bei google hab ich schon gesucht - ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass ich das Arbeitsamt bei mir davon überzeugen kann, die Ausbildung zu finanzieren, da ich (21 Jahre alt) schon eine vollwertige Ausbildung habe.
    Bei Gard in Hamburg habe ich mich schon beworben und auch schon ein Vorstellungsgespräch vor kurzem gehabt.
    Nun suche ich weitere Betriebe und hoffe auf eure Hilfe, ich finde einfach nichts mehr.
    Dank ans Forum