Schlingmann Stlf 10/6 LF 10/6 HLF 20/16 auf MAN

  • Hallo,
    also Info´s über dieses Stff-LF 10/6 sind im Net recht spärlich gesäht.
    Habe schon einen Hersteller direkt angeschrieben, ohne Erfolg.
    Wenn ein TSF-W auf MB 815 schon hart an der Ko..grenze beladen is,
    was soll da erst ein Stff-LFauf 7,5-To- Fahrgestell mit fest eingebauter FP + TS8 machen?
    Bin vor 14 Tagen an einem nagelneuen LF (oder TSF-W?) auf MAN TGL mit Ziegler-Design vorbeigefahren.Hatte noch rote Nummern dran! War ´ne 4-spurige Straße, deswegen war nix mit anhalten. Das Auto is aber nich mal auf der Ziegler-Seite zu finden?!



    MfG Sven

  • Zitat

    Original von SvenFeuer
    Wenn ein TSF-W auf MB 815 schon hart an der Ko..grenze beladen is,
    was soll da erst ein Stff-LFauf 7,5-To- Fahrgestell mit fest eingebauter FP + TS8 machen?


    Wahrscheinlich passiert da nicht viel mehr, denn es ist inzwischen weit verbreitet, daß sogenannte "TSF-W" mit einer fest eingebauten Pumpe und TS8 ausgestattet sind. Das einzige, was jetzt passiert, ist, daß man dem Kind einen eigenständigen Namen gab. Faktisch bleiben das die gleichen Autos.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hm,
    was wiegt eigentlich so eine FP?
    Unsere TS8/8 Iveco Magirus Fire hat 189 Kg, eine FP sammt Nebenabtrieb usw. wiegt bestimmt etwas mehr!
    Da hätten ja "normale" TSF-W unwarscheinlich Gewichtsreserven...!?


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!