Sama Mainz 07/83-01


  • Was Du so alles siehst. Habe das Foto zwar gemacht, ist mir aber garnicht aufgefallen. Bin am Dienstag wieder beim ASB Mainz, werde mich dann mal erkundigen. Wenn ich mein Originalbild ganz nah ranziehe, sieht es aus wie ein Blinker. Aber das macht eigentlich wenig Sinn.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Dem ist wohl auch so zur seitlichen Warnwirkung!


    @straubererik Was mich sehr verwundert ist die Aussage das der 83-02 und der 83-03 druch 315CDI ersetzt werden sollen. Woher hast du die Information bzw. weißt du da was genaueres?


    Der 83-02 ist kurz vom 83-01 erst neu in Dienst gegangen, soweit man verlauten lassen hat will man das Konzept mit der 51X-Reihe eigentlich zukünftig fortfahren!

    "Es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!"

  • Zitat

    Original von phip
    Dem ist wohl auch so zur seitlichen Warnwirkung!


    @straubererik Was mich sehr verwundert ist die Aussage das der 83-02 und der 83-03 druch 315CDI ersetzt werden sollen. Woher hast du die Information bzw. weißt du da was genaueres?


    Der 83-02 ist kurz vom 83-01 erst neu in Dienst gegangen, soweit man verlauten lassen hat will man das Konzept mit der 51X-Reihe eigentlich zukünftig fortfahren!


    Du hast Recht, der 7/83-02 ist schon im Dienst und der neue 7/83-03 steht schon auf dem Hof. Beide Fahrzeuge sind aber auf einem 3 Tonnen Fahrgestell aufgebaut, also 315 CDI. Bilder werden nächste Woche nachgereicht, Du kannst aber mal auf die Seite des ASB Mainz gehen, da ist auch ein Foto der Fahrzeugübergabe, da kann man sehen, dass der 83-2 an der Hinterachse nur einfachbereift ist.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!