unbekanntes Fzg. aus dem LK Gross Gerau

  • Hallo,


    ich habe vorhin einen Opel Combo mit dem Kennzeichen GG-F-216 gesehen, habe es leider relativ spät gesehen, kann mir jemand sagen zu welcher FW diesen Fahrzeug zuzuordnen ist?


    Danke und Gruß


    Sebastian

  • Den Rüsselsheimer hatte ich auch schon im Sinn, passt aber mit dem Kennzeichen nicht. Ich tippe mal auf einen neuen PKW von Landkreis, wissen tue ich es allerdings nicht. 10/16 als FRN ist hier im LK eigentlich unüblich, vermute mal es hieß 1/16. Bin weiter am Nachforschen.

  • Hallo zusammen,


    richtig, das Fahrzeug läuft als "Kreis Gerau 16" beim VB des Kreises.
    Ausbau ist von der Fa. Weschenfelder ausgeführt worden.
    Bei neuen Kfz-Kennzeichen für Feuerwehren im Kreis GG soll sich das Kennzeichen aus
    "GG (Kreis) - F (Feuerwehr) 02 (FMS-Ortscode) und 16 (Fahrzeugtyp) = GG - F 216 zusammensetzen.
    Das neue LF 10/6 der FF Biebesheim führt z.B. GG - F 5443 als Kennzeichen.


    Gruß Kai

  • Fahrzeug gehört dem Brandschutzamt, wurde zusammen mit dem neuen OLRD Auto und wohl einem neuen Fahrzeug für den BSAD beschafft.


    Der Opel hat das Kennzeichen GG-F 213 und soll den FRN Florian Kreis Gerau 02/16 bekommen.


    EDIT:


    Erst alle Beiträge lesen...
    Erst alle Beiträge lesen...
    Erst alle Beiträge lesen...
    Erst alle Beiträge lesen...



    Okay Kuno hat ja schon alle geschrieben, wie gesagt einzig das Kennzeichen passt in diesem Fall nicht zum FRN, weil der Combo F 213 als Kennzeichen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von d-becker ()

  • Moin, es stimmt so ziemlich alles was hier bereits geschrieben wurde.
    Es wurden 3 neue Fahrzeuge angeschaft.
    1 Zafira für den BSAD
    1 Zafira für den OLRD
    und eben der Combo für den VB, der aber auch als Ersatz für den BSAD / Lagedienst verwendet wird.
    Das eigentliche Lagedienstfahrzeug ist der Signum.


    LG G.W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!