Florian Erfurt 01/50-01

  • Zu folgendem Fzg VRW Erfurt
    hab ich mehrere Fragen:
    Wie verhält sich das mit der amerikanische Sierene?
    Zulassung im Straßenverkehr?
    Verhaltensweise der anderen Verkehrsteilnehmer?


    Ich hoffe das jemand Auskunft geben kann.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 1/23-1 ()

  • Tja die Sirene ... eigentlich kann sie nicht zugelassen seien. Ist in D durch Gesetzte nicht möglich, was bedeute das man sich mit dem Dingen Strafbar macht , aber was solls, ist halt modern und hatt nicht jedern ! Da kann man seine Mitarbeiter damit halt trotzdem fahren lassen, es darf halt bloß kein Bürger auf die Idee kommen Anzeige zu erstatten. *Ironie aus

    Einmal editiert, zuletzt von R.K. ()

  • Wenn ich mich recht erinnere gab es da mehrere lokale Versuche mit amerikanischem Sondersignal das dementsprechend über einen besondere Genehmigung verfügt. Möglich das dies ein Überbleibsel eines solchen Feldversuches ist. Ähnlich wie die Einführung von Yelp (oder was die deutschen Hersteller dafür halten :kranklach: ) als zusätzliches (Anhalte)-Signal bei der Polizei.


    Prinzipiell find ich die Entwicklung auch gar nicht schlecht. Gerade Signale wie Piercer, Priority oder Phaser (oder wie sie vom Hersteller genannt werden) sind als zusätzliches Signal durchaus sinnvoll meiner Meinung nach. Im Prinzip das umgesetzt was oft durch Signalwechslung zwischen Stadt/Land versucht wird, eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!