BF Braunschweig - Drehleiter/Kennzeichen

  • Hallo,


    auf dem Tag der offenen Tür in braunschweig habe ich eine Magirus-Drehleiter mit dem Kennzeichen BS-FW 3180 abgelichtet. Alerdings habe ich auf keiner Seite zur BF Braunschweig etwas zu diesem Fahrzeug finden können. Wenn man sich die Lackierung genuer ansieht, könnte es sich um Florian Braunschweig 10/31 (BS-2188) handeln. Allerdings stimmt dazu das Design am Korb nicht (Braunschweiger Löwe) und ohne Not wird die BF ja auch das Kennzeichen nicht wechseln. Die BS-FW-xxxx-Kennzeichen scheinen ja seit dem Wegfall von Behördenkennzeichen verwendet zu werden, von daher müßte der Kennzeichenwechsel in diesem Jahr stattgefunden haben.
    Hat da jemand ne Ahnung, wie das kommen könnte?


    PS: Ich bin jetzt mit den Braunschweiger Fahrzeugen durch, falls noch jemand was hat, was ich noch nicht hochgeladen hab :zwinker:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo Kollege :bluelight: ,


    die von Dir angesprochene DLK BS-FW 3180 ist in der Tat die alte DLK des 1.ten Zuges mit dem Kennzeichen BS-2188. Die Ummeldung war durch den Verlust eines Kennzeichens notwendig geworden. Der Braunschweiger Löwe findet sich schon eine ganze Zeit an der Korbunterseite wieder. Er wurde im gleichen Atemzug mit der Beschriftung der DLK des 2.ten Zuges angebracht. Auf der HP der BF sind die Fotos der Fahrzeuge, verständlicherweise, nicht immer auf dem neusten Stand.


    Mfg,
    Fireman :klugscheiss:

  • danke für die Infos, fireman.


    Dann ist es wohl reichlich witzlos, das Bild hochzuladen, so gravierend sind die Unterschiede ja nicht

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!