Wartezeit bis zur Freischaltung der Bilder

  • Frage: warum dauert das in den letzten Tagen / Woche immer so lange bis die Bilder freigeschaltet werden?


    (ist mir nur mal so aufgefallen)

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • da die Admins auch noch noch ein Privatleben haben, und da das Forum und die Datenbank aufgrund von hackerangriffen einiges an Arbeit verursachen
    (denke ich zu mindest mal)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Das kann ich dir sagen (Liste kann gern fortgesetzt werden).


    Also erstens hat der Hacker mal "einen Hund" reingehauen, das Problem ist mittlerweile aber (dank tansamalaja) abgehakt.
    Das hat viel Zeit in Anspruch genommen.
    Außerdem sind sonstige Wartungs- und Verbesserungsarbeiten zu machen und man muss eben mal auch Prioritäten setzen und da spielt die Bilderfreischaltung nun mal (momentan) eine untergeordnete Rolle.


    Und manchmal machen es uns die User auch nicht gerade einfach mit den Bildern, die sie hochladen. ;):-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Besonders im Bezug auf die Bilder muß ich Manuel da zustimmen. Da ist gerade relativ viel dabei wo man erstmal drei oder vier Meinungen einholen möchte ob das Bild in die Datenbank kommt. Besonders aufgrund der aktuellen Traffic/Webspace/Qualitäts-Diskussion.


    Wenn ich schon dabei bin als Ergänzung. Man kann viel dafür tun das die eigenen Bilder schnell freigeschaltet werden.


    - Korrekte Dateigröße
    Sprich nicht um jeden Preis kleinrechnen. Viele Bilder fallen raus weil sie schlicht zu Tode komprimiert werden obwohl bis zur 300 Kb Grenze noch viel Platz ist.


    - Belichtung
    Teilweise sind Bilder schlicht zu dunkel so das man Details kaum erkennt.


    - Motiv
    Heckansichten z.b. fallen momentan zu 95% raus.


    - Zuschnitt
    Das Fahrzeug nach Möglichkeit bildfüllend zuschneiden. Viele Fotos werden eingestellt auf denen das Auto mitunter nur 50% des Bildes ausfüllt.



    Mein persönliches Fazit ist das 85% der abgelehnten Fotos nicht abgelehnt werden weil sie wirklich schlecht wären sondern weil bei der Bearbeitung entweder nichts oder aber Fehler gemacht wurden :)


    Wenn man sich nicht sicher ist oder Probleme hat kann man durchaus auch uns ein Bild schicken und wir schauen, je nach Zeit, ob wir es richtig hinbekommen.


    Ein positives Beispiel ist z.b. fwarchiv. Dessen Bilder kann man quasi blind durchwinken ob der guten Qualität. :horn:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Von mir heute mal ein Lob, ich konnte gar nicht so schnell Bilder laden, wie sie freigeschaltet wurden :cheerleader:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Frage:


    Werden eigentlich alle abgelehnten Bilder hier im Forum bekannt gegeben??


    Ich vermisse nämlich Infos zum Bild "Florian Thale 40-23 (40-23.jpg)"
    Habe es bisher nicht in der Datenbank wiedergefunden und hier im Forum steht es auch nicht bei den abgelehnten Bildern.
    Hängt es vielleicht in der "Warteschleife" oder kann mir schon jemand einen Grund fpr die Ablehnung nennen?

  • Zitat

    Original von Mathias
    Werden eigentlich alle abgelehnten Bilder hier im Forum bekannt gegeben??


    Ja, werden sie.


    Dein vermisstes Bild ist hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=10607


    Und wie ich in einem anderen Thread schon sagte, leider machen es uns die User nicht gerade einfach mit einigen ihrer Bilder und da brauch man halt mal ein paar Stunden/Tage länger um im Team zu entscheiden, ob das Bild nun in die Galerie soll oder nicht.


    Wobei es natürlich auch viele vorbildhafte User gibt!


    Also trefft bereits eine Entscheidung an eurem PC und ladet vielleicht das ein oder andere Bild weniger hoch, aber dafür geht das freischalten schneller und keiner muss sich mehr über die Bildqualität (gut oder schlecht) und ähnlichem aufregen. :cheerleader:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    da die Admins auch noch noch ein Privatleben haben, und da das Forum und die Datenbank aufgrund von hackerangriffen einiges an Arbeit verursachen
    (denke ich zu mindest mal)


    Das mit dem Privatleben ist natürlich klar! Aber ich hatte an den Hacker-Angriff nicht gedacht.. Danke Frage geklärt. :ende::zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!