Kommentar: Schade ... (TLF INA Magirus)

  • Hallo!


    Hierzu ist zu sagen: die meisten Oldtimer-Fotos habe ich während der Parade gemacht, bzw. schon nach der eigentlichen Paradestrecke. Dies hatte den Vorteil, dass erstens das Licht günstiger war als auf der Ludwigstraße, zweitens konnte man einigermaßen weit weg gehen, um die Fahrzeuge ein bisschen schöner zu erwischen. Und dass, ohne dass einem dauert jemand durchs Bild latscht, fährt oder skatet. Leider waren die Oldies dort aber schon wieder recht flott unterwegs, so dass es schon schwierig war die Fahrzeuge überhaupt ganz zu treffen.


    Hier noch zwei weitere Fotos, mehr hab ich leider nicht (viell. Flo-MA, Helmut Kunert, FF Pullach oder sonst jemand der da war?)


    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/5585/ina2zn9.th.jpg]


    und noch von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/173/ina3er3.th.jpg]


    Gruß
    Thomas

  • Als weiteres sei noch zu vermelden, daß dieses Rundhauber TLF - T (Trupp) zu den frühen Ausführungen gehört, erkennbar an der komplett offenen Heckbedienung der Pumpe (die selbst nicht im Heck, sindern in der Mitte, "mitships" sitzt), und eine Schnellangriffshaspel mit "eingelegtem" Schaumrohr außen. Diese frühen Ausführungen waren und sind deutlich seltener als die späteren Standartausführungen des TLF und TLF - T Magirus Rundhauber, sie unterscheiden sich darüber hinaus von diesen noch durch die Türanordnung und die Dachrandpartie. Sie wurden als "Bayernausführung" bekannt, aber es gab auch solche Fahrzeuge für die britische Rheinarmee in Norddeutschland, von denen später einige Fahrzeuge zu örtlichen FFs gingen.


    @ Thomas, vielleicht kriegst Du das Fahrzeug ja noch einmal in voller Schönheit und bei bestem Licht vor die Kamera.

  • Hallo,


    ich hab mal meine Bilder durchgesehen, hab eins, das ein kleines bißchen der Haspel zeigt, aber nicht wirklich besser als das vorhandene ist.
    Wie Thomas schon schrieb, war es aufgrund einiger vieler "Passanten", nicht immer möglich die Fahrzeuge optimal zu treffen, gerade die Odtimer waren im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen stellenweise viel zu schnell unterwegs und im Anschluss an die Parade so dicht gedrängt, das da nix vernünftiges raus kam.
    Aber gerade Oldtimer, die an solchen Paraden teilnehmen werden bestimmt immer mal wieder irgendwo zu sehen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!