Weiß denn jemand, wie lange die Reparatur der TMF`s dauert?
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Original von 007
Weiß denn jemand, wie lange die Reparatur der TMF`s dauert?Keine Ahnung, ich war gestern in Hamburg, da waren die Reserve Drehleitern nicht mehr da, jedenfalls an der F22. Bin danach zur F12 und habe dort paar schöne aufnahmen gemacht
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die Leiter an F 16 ist auch schon wieder weg.
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Zitat
Original von DABO
die Leiter an F 16 ist auch schon wieder weg.Und konntest du noch beide Fotografieren?
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Original von Timo-2921
Und konntest du noch beide Fotografieren?
nein, leider nicht! Ich wollte ja eigentlich morgen zu 16, aber jetzt hat man mir gesagt das eine der beiden Leitern in Bergedorf (F26) steht. Also werde ich morgen wahrscheinlich dort mal hinfahren.
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Original von DABO
nein, leider nicht! Ich wollte ja eigentlich morgen zu 16, aber jetzt hat man mir gesagt das eine der beiden Leitern in Bergedorf (F26) steht. Also werde ich morgen wahrscheinlich dort mal hinfahren.Ich war gestern Abend noch bei F 26 und dort steht deren normale Drehleiter HH-2716. Das heißt, daß die beiden Vorführleitern wohl beide weg sind aus Hamburg .
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Original von DABO
Ich war gestern Abend noch bei F 26 und dort steht deren normale Drehleiter HH-2716. Das heißt, daß die beiden Vorführleitern wohl beide weg sind aus Hamburg .
Schade, ich wollte mir die beiden eigentlich mal aus der Nähe anschauen.
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Also wieder TMF
aber HH bekommt doch sicherlich noch DLK´s wieso den nicht solche
den ich glaube nicht das jede Furw ein TMF bekommt währe ein bischen teuerund um nochmal auf die RW´s zu sprechen zu kommen :
was macht man wenn es mal wieder n hochwasser gibt so wie letztens diese GW´s oder HLFs kommen ja bei weiten nicht soweit rein wie die Unimogs
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Zitat
Original von FF-Eidelstedt
und um nochmal auf die RW´s zu sprechen zu kommen :
was macht man wenn es mal wieder n hochwasser gibt so wie letztens diese GW´s oder HLFs kommen ja bei weiten nicht soweit rein wie die UnimogsEs gibt ja auch noch die RWs der FFen
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Zitat
Original von DABO
Es gibt ja auch noch die RWs der FFen
Und der GW-Kran sowie die Iveco HLFs können auch ein Stück ins Wasser...das WLF des KMRD´s denke ich auch mal...
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Ich habe mal ne Frage und zwar wollte die Feuerwehr HH nicht noch 2 Schlingmann oder Rosenbauer LHF´s zur Probe haben in diesem Jahr ?
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Das Schlingmann HLF soll angeblich schon da gewesen sein...
Die TMF´s sind übrigens wieder weg. Nur das TMF von Altona hat schon Einsätze gefahren.
Wann sie wiederkommen ist mir nicht bekannt. -
hat den keiner bilder gemacht ? MAAAAAAN
wie schon wieder kapput oder was ?
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Ach schon wieder in der Werkstatt...
Sind denn dann die Vorführleitern wieder da? -
echt alle 2 wochen in die Werkstatt das doch schlimm
sind die den so schlecht oder wie
soll die BF HH sich Drehleitern mit Knickarm kaufen und fertig
wenn die nix taugen
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Zitat
Original von FF-Eidelstedt
echt alle 2 wochen in die Werkstatt das doch schlimmsind die den so schlecht oder wie
soll die BF HH sich Drehleitern mit Knickarm kaufen und fertig
wenn die nix taugen
Wer sagt das die besser sind?
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Wir dürfen ja nicht alle über einen Kamm scheren. Die Masten von Bronto (Finkenwerder, Veddel, LFS) wurden geliefert und liefen sofort rund. Die von Metz tun es halt nicht, und auch Elmshorn hatte Probleme mit dem Vama-Mast. Ich würde einfach sagen, dass der Wissensgrad in Sachen Leitern bei Metz einfach größer ist, weil man damit schon erfolgreich seit Jahrzehnten handelt. Deswegen kamen die Reservefahrzeuge (L32) so gut an.
Ob Du nun Knickmasten von Magirus nimmst, spielt dabei keine Rolle. Die Kinderkrankheiten sind auch dort ausgemerzt.
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Zitat
Original von 007
Beim surfen über die Seiten der FF HH ist mir das hier aufgefallen. Weiß jemand genaueres über dieses Boot? Soll das für Einsatztzwecke sein oder nur just for fun?Ganz normalen Kleinboot Typ 1, wie es bei mehreren Hamburger FF im Einsatz ist (hauptsächlich für den Einsatz auf der Elbe konzipiert, für ruhigere Gewässer reicht auch das kleinere KLB Typ 2)
Gebaut werden beide Typen von Felz-Boote in Hamburg-Finkenwerder. -
Zitat
Original von 14/44/4
Wir dürfen ja nicht alle über einen Kamm scheren. Die Masten von Bronto (Finkenwerder, Veddel, LFS) wurden geliefert und liefen sofort rund. Die von Metz tun es halt nicht, und auch Elmshorn hatte Probleme mit dem Vama-Mast. Ich würde einfach sagen, dass der Wissensgrad in Sachen Leitern bei Metz einfach größer ist, weil man damit schon erfolgreich seit Jahrzehnten handelt. Deswegen kamen die Reservefahrzeuge (L32) so gut an.Ob Du nun Knickmasten von Magirus nimmst, spielt dabei keine Rolle. Die Kinderkrankheiten sind auch dort ausgemerzt.
Das würde ich eher nicht behaupten. Insiderberichten nach verkaufen dir die Magirus-Vertreter auch viel lieber eine DLK als einen TM bzw. TLK...
Auch wenn du eine DLK nehmen solltest, hast du noch keine Garantie das sie rund läuft. Zahlreiche Wehren klagen über häufige Ausfälle ihrer (meist recht neuen) DLK's, meistens wegen der Elektronik. Und dies ist bei beiden großen deutschen Herstellern so.
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