Fahrzeuge der Feuerwehr HH

  • Jaaa der UST währe echt geil :-)) :-)) :-)) :-))


    aber wieso ist der hier nicht zugelassen ?

  • das wäre aber doch mal was schönes


    und worin unterscheiden sich die normen den so doll ? EU - USA

  • Ein etwas ungewöhnlicher Einsatz weckte heute mein Interesse. Auf der Wandsbeker Markstraße stand ein RTW der BF und dazu dieses Fahrzeug. So weit so gut. Auf dem Touareg waren allerdings Magnetschilder "Bundeswehr" und "Notarzt" befestigt. Dass die Berta der BW auch mal ausfällt, ok, aber wie kommt es zu dieser außergewöhnlichen Kombination, warum holt man sich als Ersatz ein "privates" Auto? Weiß jemand etwas dazu?


    Geht zwar nicht ganz um ein Fahrzeug der BF HH, aber ich dachte mir, passt so am Rande hier rein...

  • vllt weils gerade "zur Hand" war??


    aber geht das denn überhaupt das die Bw sagt >wir brauchen das Auto jeztzt mal<< die haben doch eg genug ih ohrem Fihrpark stehen mit dem der Na zum Einsatzort fahren kann ?

  • Wenn ihr euch bis nächsten Monat geduldet, versuche ich mal was in erfahrung zu bringen.
    Hab festgestellt, daß mein Motorradfahrlehrer da irgendwo seine Finger im Spiel hat.. den hau ich mal an, wenn ich ihn wieder sehe.


    Was den Bullard UST betrifft, leider kann ich nicht sagen, inwiefern
    die US Normen für Feuerwehrhelme sich von den EU Normen unterscheiden,
    da die EU Normen dem Copyright unterliegen und nicht frei einsichtlich sind.
    Auf der HP von Bullard findet man
    allerdings info´s zum NFPA Normtest.


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • Mir fällt gerade ein, das ich vor ein paar wochen bei einer verpuffung in meiner straße halt die Feuerwehr hier war (normal) und zwar der LZ der FURW 15 ( Feuer und Rettungswache Stellingen ) und da hatte einer den neuen anzug an und nen den Helm Rosenbauer Heros X-treme
    aber halt in weiß oder weiß gelb ich weis die farbe nich genau aber die standart helmfarbe in Deutschland. :bluelight: :bluelight: :bluelight:

  • Die gibt's ja häufiger... auf dem Zug 14 fährt derzeit ein Frankfurter Prakti.


    Zum Thema V-Force:
    Hab die Dinger schon bei Lion angehabt. Fühlen sich super an, besonders aus zwei Gründen: Die Hose reicht höher, die Jacke ist kürzer. Dadurch ist die Bewegungsfreiheit, besonders beim Übersteigen von Leitern deutlich besser.

  • achso ok hat den jemand bilder von den 2 Schlingmann HLF´s die die Feuerwehr HH bekommen soll :bluelight: :bluelight: :bluelight:

  • Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    achso ok hat den jemand bilder von den 2 Schlingmann HLF´s die die Feuerwehr HH bekommen soll :bluelight: :bluelight: :bluelight:


    Ich nehme mal an dass das zwei normale Vorführfahrzeuge sind wie dieses hier...


    Klick mich

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • hehe habe jetzt viele frage :zwinker:


    1. sollen aber HH design bekommen richtig ?


    2. mit pressis !?!?!


    3. haben die irgendwas neues oder besonderes ?? :bluelight: :drink:

  • Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    hehe habe jetzt viele frage :zwinker:


    1. sollen aber HH design bekommen richtig ?


    Nehme ich mal an aber erst wenn die Fahrzeuge Offiziell bei der BF laufen.


    Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    3. haben die irgendwas neues oder besonderes ?? :bluelight: :drink:


    Ja,einen anderen Aufbau...;) :D

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • und wann sollen sie cirka kommen


    und an welchen wachen sollen sie stationiert werden ??

  • Übe dich in Geduld, junger Padawan.
    Ich glaube nicht, das wir neue Fahrzeuge bekommen, solange nicht
    jede FF ihr KatS Fahrzeug hat.


    Und hab ihr euer Revier nicht im Griff? Oder warum haben mich gestern ohne ende Revierplünderer aus dem Bett gemartinhornt? :kranklach:


    Nene, scherz..


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • haha :winktz:


    jawohl mach ich :bluelight: :bluelight:


    muss ich ja leider :drink:ahhh das tat gut bei dem wetter

  • Zitat

    Original von 007
    Hat von euch jemand Ahnung, wann neue LF 16Kats kommen.
    Es haben ja noch einige Wehren in Hamburg ein altes LF 16TS/TH bzw. kein zweites Fahrzeug. :bluelight:


    Es sollen irgendwann noch LF 16 KatS n.B kommen,die müssten dann noch an die übrigen FF´en gehen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!