Multitrailer im SEG/KatS bereich

  • Zitat

    Original von KaMü
    Jedoch ist er erheblich teurer als der Sprinter und das Problem der Fahrerlaubnis haben wir ja schon hinreichend diskutiert. Nachdem solche GWs und die Führerscheinerweiterungen bei HiOrgs nahezu immer aus eigenen Mitteln finanziert werden müssen, ist das wohl in der Regel der "Killing-Point" und wir stehen wieder am Anfang der Überlegungen...


    Das ist der Punkt wo sich die Schlang in den Schwanz beisst. Ich bin allerdings der Meinung man sollte in den, durchaus mächtig, sauren Apfel beissen und die Leute schulen, auch wenn das mit erheblichem Kostenaufwand verbunden ist. Denn auch wenn man alle Fragen der Einsatztauglichkeit mal aussen vor lässt steht immer noch der Punkt Sicherheit im Raum. Und Transporter der kleinsten Klasse die am Rande des zusammenbruchs beladen sind stellen nunmal ein enormes Risiko dar für alle Beteiligten. Ganz generell gehört das Thema dann aber schon wieder in die Grundsatzfrage wie geht es weiter mit dem KatS. Das könnte man ausführlich in einem seperaten Thread diskutieren um hier nicht der Ursprungsfrage zu schaden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zu dem Gebrauch der Kühlung kann ich euch nur sagen. da wir als Küche viel unterwegs sind und bis jetzt immer ein Fahrzeug geliehen werden musste für solche SAchen.
    Was auch nicht wirklich viel günstiger sein dürfte wenn man für das Fahrzeug Pro tag fast 300 Euronen bezahlen muss.
    Habe zwar keine Ahnung was so ein Kühlmittel tausch kostet.


    Zu der meinung mit zwei gebraucht Fahrzeugen kaufen, die idee kam mir auch. Aber mal sehen was draus wird.


    Wenn wir zwei Fahrzeuge Kaufen sollten dann wohl nur für den Transport und dann ein Aggregat auf Anhänger und eventuell ein Kühlanhänger aber ich denke das wird auch nicht Billiger.
    Oder wie seht ihr das?

    jeder Beitrag spiegelt meine Persönliche Meinung wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!