ZitatOriginal von KaMü
Jedoch ist er erheblich teurer als der Sprinter und das Problem der Fahrerlaubnis haben wir ja schon hinreichend diskutiert. Nachdem solche GWs und die Führerscheinerweiterungen bei HiOrgs nahezu immer aus eigenen Mitteln finanziert werden müssen, ist das wohl in der Regel der "Killing-Point" und wir stehen wieder am Anfang der Überlegungen...
Das ist der Punkt wo sich die Schlang in den Schwanz beisst. Ich bin allerdings der Meinung man sollte in den, durchaus mächtig, sauren Apfel beissen und die Leute schulen, auch wenn das mit erheblichem Kostenaufwand verbunden ist. Denn auch wenn man alle Fragen der Einsatztauglichkeit mal aussen vor lässt steht immer noch der Punkt Sicherheit im Raum. Und Transporter der kleinsten Klasse die am Rande des zusammenbruchs beladen sind stellen nunmal ein enormes Risiko dar für alle Beteiligten. Ganz generell gehört das Thema dann aber schon wieder in die Grundsatzfrage wie geht es weiter mit dem KatS. Das könnte man ausführlich in einem seperaten Thread diskutieren um hier nicht der Ursprungsfrage zu schaden.