• Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man bilder zu Panorama/360° aufnahmen zusammensetzen kann?
    Ich finde bis jetz immer nur Testversionen.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Hallo Thomas,


    schau mal bei Pearl auf der Homepage, die bieten dort Vollversionen (bzw. OEM-Versionen) für sehr wenig Geld an ...


    Zum Beispiel (Stand 15.06.2007) die beiden folgenden Programme:


    • Ulead Cool 360 für Panoramabilder (6,90 Euro)
    • Panorama 360 (4,90 Euro)

    Unter dem Suchparameter "Panorama" sind diese beiden Programme zu finden. Allerdings, ich kann nicht sagen, ob diese Programme etwas taugen oder nicht.


    Jedoch erinnere ich mich daran, dass Pearl vor längerem auch einmal einen Adapter hatte, der zwischen Stativ und Kamera geschraubt wurde und damit die fotografierten Bereiche immer gleich gewesen sind ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Vielen Dank!
    Hatte mir zwischenzeitlich mal ein Programm von einem Bekannten ausgeliehen "arcsoft Panorama maker" des hat ganz ordentlich geareitet.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Och des war eigentlich nur so eine Just for fun Aktion, hab net vor des öfter zu machen, wobei das Ergebnis immer wieder faszinierend ist. :)


    Meinst du mit diesem Adapter so ein Stativ teil, des man im Kreis dreht?
    Ich muss das demnächst nochmal probieren, Aussichtspunkte haben wir genug in der Nähe. :zwinker:

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!