Poster & Kalender?

  • Hab mal hier im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden:


    Wie wäre es wenn es offzielle BOS-Fahrzeuge.info-Poster oder -Kalender geben würde? Die Datenbank ist ja mittlerweile ziemlich groß und durch die Rubriken "Screener's Choice" und "Foto des Monats" hätte man sicherlich ein paar potenzielle Kandidaten für sowas.


    Vielleicht könnte man auch so den Betrieb dieser Webseite unterstützen? :bluelight:

  • Ist alles nicht so einfach wenn auch sicher eine gute Idee. Sind es Fotos von Usern und nicht vom Team wäre erstmal die rechtliche Seite bzgl. der Verwendung der Fotos, sprich Vertrag der auch rechtlich wasserdicht ist. Bei nicht geschäftsfähigen Personen bräuchte man wieder die Einwilligung der Erziehungsberechtigen. Dann müsste man klären unter welchen Vorraussetzungen die Fotos entstanden sind, z.b. im Dienst oder unter Vorbehalt der kostenlosen Nutzung was z.b. einer solche Verwertung entgegenstehen würde und zuletzt bei einem Verkauf noch die steuerrechtlichen Fragen.


    Man sieht die Tücke steckt im Detail :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Aber das Thema steht bei uns auch schon länger und immer mal wieder auf der Tagesordnung, so dass in Zukunft da vielleicht mal was realisiert werden kann... :-))

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!