Hallo suche händeringend nach Fotos und Infos von Fahrzeugen des ehemaligen Warndienstes bzw. der Warnämter...
Welche Fahrzeuge gab es? Wie wurden sie verwendet? Wie sahen sie aus? und wie wurden sie bezeichnet?
Kann jemand helfen?
Hallo suche händeringend nach Fotos und Infos von Fahrzeugen des ehemaligen Warndienstes bzw. der Warnämter...
Welche Fahrzeuge gab es? Wie wurden sie verwendet? Wie sahen sie aus? und wie wurden sie bezeichnet?
Kann jemand helfen?
Hi,
aus Erzählungen weis ich, dass z.B. im Warnamt in Hohenwestedt
(Schleswig Holstein) ein VW Bus T 2 in hellgrauer Farbe lief. Ohne Sondersignalanlage. Ich glaube Ende der 80er Jahre hat jedes Warnamt einen Messwagen(?) auf VW LT mit Allradantrieb erhalten.
Also mir sind das nukleidspezifische Messfahrzeuge (VW LT 4x4), und das Dienstfahrzeug VW T3 Transporter bekannt.
Hallo :-)),
in den WA-Liegenschaften gab es auch einen LKW, der für Hausmeisterarbeiten, z.B. Schnee schieben im Winter, eingesetzt wurde.
Hallo Godeke,
in dich hab ich grosse Hoffnung gesetzt! Hast du vllt, noch mehr infos, und vllt. auch Fotos?
mfg
Sven
Hallo :-)),
ja, die gesuchten Fotos....befinden sich in vielen vielen Kisten, die auf das Auspacken warten für Ausstellung bzw. Archiv des neuen Bevölkerungsschutzmusuems. Wir haben auch 2 echte FAASTs...habt Geduld, es dauert nur noch Jahre...
...ein weiteres wichtiges Fahrzeug des Warndienstes war der sicherlich vielen bekannte Sirenenanhänger der Firmen HELIN bzw. KAYSER.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!