Sama Haland ex Sama schaumburg

  • So es ist ein altes ASB fahrzeug der rettungsdienst vor den zusammen schluss jetzt fahren alle fahrzeuge in rodennberg in DRK Design und haben auch ein ASB schied drauf

  • Dann haben die sich aber mächtig ins Zeug gelegt wenn die innerhalb von 1 Tag alle Fahrzeuge umlackiert haben ! :auslach:
    Wirf mal einen schmächtigen Blick auf das Aufnahmedatum. Sprich Freitag fuhr dieses Fahrzeug noch beim ASB und ich verwette meinen Schnürschuh darauf das die auch nicht mit dem DRK zusammengehen. Das dürfte ungefähr das selbe sein als wenn du Wasser in Säure kippst.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ hallo:


    fahr doch mal schnell hin :bluelight:, mach Bilder von allen Fahrzeugen. Sollte noch eins beim Lacker stehen darfst du das gern auslassen. Nur ein kleiner Tip von mir: Die Fahrzeuge in siber/blau oder silber/grün sind weder vom ASB noch vom DRK, die gehören der Polizei!!! :-aua
    :abwink:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • also es wurden 05 jede menge neue fahrzeuge in zusammenarbeit von frk und asb beschaft und damit es ein einhaltliches erscheinnungsbield giebt hat mann sich entschieden alle fahrzeuge wei? in DRK diesign zulackieren und noch unten ein ASB aufdruck die wache wurde auch alleine von drk bezahlt un wird von asb mit benutzt P.S Bei den fahrzeug ist ein link das erklärt die sache und ich finde es gut wen alle organesationen zusammmen arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von hallo ()

  • Nachdem ich die Postings in der Galerie und jetzt hier gelesen habe, bin ich auf dem Standpunkt, dass mit "Hallo"´s Tastatur etwas nicht stimmt. :user1: !!!
    Und das Fahrzeug in der Galerie war m.E. auch nicht im DRK Design und mit ASB beschriftet sondern im kompletten ASB-Design unterwegs!

  • Ich denke der Fehler ist schnell gefunden: Der sitzt davor!!!
    Sorry aber meine mama hat immer gesagt ich soll nicht lügen :abwink:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • hier noch mal informationen zum o.g. fz:
    der rtw fuhr von 1997 bis ca 2002 mit einer sog einzelbeauftragung im rd des landkreise schaumburg. alleiniger anbieter ist dort ansonsten das drk.
    nach einem wechsel in der geschäftsführung des asb kv hannover-land/schaumburg wurde eine regelung in sachen rd in shg getroffen dahingehend, dass die mitarbeiter der asb-rw in rodenberg auf den rtw des drk eingesetzt werden - deshalb auf zwei der drei rtw asb-logos -
    der o.g. rtw wird - nach einer zeit als reserve bis zur lieferung des aktuellen rk shg 20-41 - seitdem als seg-rtw mit dem frn sama h-land 64-41 eingesetzt. das bild zeigt ihn im bereitstellungsraum im rahmen wm-spiele am schützenplatz in hannover. standort des fz ist barsinghausen in der region hannover. er gehört deshalb eigentlich dort in den ordner seg/kats.

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!