Fahrzeuge des Ordnungsamtes Ja oder Nein

  • Hallo Leute ............
    in letzter Zeit haben sehr viele kleinen aber auch Große Kommunen im Ordnungsamt und ihren Fahrzeugen schwer aufgerüstet. Bestes Beispiel für Kleinstädte ist Eschborn am Taunus die Mittlerweile diesen kleinen schnuggeligen Suzuki Jimmy im Einsatz haben.


    Immer mehr kleine Kommunen haben auf ihren Fahrzeugen des Ordnungsamtes SoSi verschraubt , gebohrt , gesteckt usw....


    Finde ich eigentlich ganz Interessant hab auch schon ein paar Photos getraue sie mir nicht wirklich hoch zu laden deshalb erst mal sanfte Anfrage hier


    Ich weiss das Ordnungsämter nicht großartig etwas mit BOS zu tun haben bzw. in seltensten Fällen und auch nicht wirklich Polizei sind obwohl die Damen und Herren oftmals über Schusswaffen verfügen


    Aber ich hoffe diese Frage nimmt mir keiner all zu krum Danke für eure Anregung und Kritik im vorraus

  • Ich finde, daß Ordnungsamtsfahrzeige aufgenommen werden sollten - allerdings nicht unter POLIZEI, sondern extra in Unterordnern.


    Bei den Bildern aus Italien finden sich bestimmt (ich will mich da jetzt nicht festlegen) auch Fahrzeuge der Policia Municipale, die ein Mittelding zwischen polizeilichen und ordnungsamtlichen Aufgaben wahrnimmt.


    Und da es Ordnungsämter gibt, die ihre MitarbeiterInnen ausstaffieren, als müßte der bewaffnete Häuserkampf in Kreuzberg oder der Hafenstasse aufgenommen werden (z.B. Ordnungsamt Frankfurt: wennn die auf der Zeil rumlaufen, bin ich immer echt froh, dann wieder eine richtige Polizeustreife zu sehen...) ist ein Aufgabenbezug zu polizeilichen BOS m.E. erkennbar - und damit Grund genug, einen entsprechenden Ordner aufzumachen.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Ich würde eine neue Untergruppe unterhalb der Länder bevorzugen. In Hamburg gibt es ja auch einen SOD mit unterschiedlichsten Fahrzeugen und Aufgaben. Natürlich kann man dadurch auch vom Hundertstel ins Tausendstel kommen, die Sorge habe ich auch. Aber man kann ja mal alle Möglichkeiten beleuchten. Und insbesondere in NRW ist ein SOD fester Bestandteil des Stadtlebens und besonders präsent.


    That's my opinion...

  • Na ihr seht doch, dass die Bilder aufgenommen werden - sofern sie fotografisch ok bzw. akzeptabel sind. Darüber muss es also keine Diskussion geben, zumindest so lange die Autos über Sondersignalanlagen verfügen.


    Was die Sortierung angeht sind sie im Moment noch unter Sonstiges abgelegt, mal sehen, wie sich das entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!