Beste Fotochance am...

  • hy,
    wo hat man die besten Chancen an folgenden Objekten BOS-Fahrzeuge abzulichten? und wie häufig fährt da aus euren erfahrungen was lang.


    Rahmenbedingungen:
    - Schüler ohne besondere Zutrittsrechte
    - so billig wie möglich (besuchertereasse, etc sind och OK)
    - sollte sich lohnen da teilweise langer Anfahrtsweg


    Objekte:


    - Flughafen Düsseldorf
    - Flughafen Münster/Osnabrück
    - Flughafen Frankfurt
    - Flughafen Stuttgart
    - Stadt Düsseldorf
    - Stadt Stuttgart


    Hoffe auf gute Informationen..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Na also da ohne Zutrittsberechtigung hast du dir zumindest für den Flughafen Stgt ja schon alles eigentlich selbst beantwortet :) Da bleibt dir wohl nur der Parkplatz. Von der Besucherterasse aus dürfte es recht bescheiden sein was Fotos angeht und sich auf ein paar BGS-Fahrzeuge beschränken. Bleibt noch die Einfahrt an der Feuerwache, evtl. kommt da ab und an was vorbei.


    Und Stuttgart selber würd hier den Rahmen sprengen alles aufzulisten. Am besten da mal bei google nach den Standorten von FW und C. suchen.
    Z.b. DRK Wache I Neckarstraße 143


    Da fährt eigentlich immer was bzw. findet sich jemand der einem auch mal kurz ein Auto hinstellt bei guter Laune ;)


    Abgesehen davon sinds die üblichen Verdächtigen, sprich Krankenhäuser und Co.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • :geistesblitz: Servus .........
    Also am Frankfurter Flughafen vom Terminal 2 wenn du ( Sorry für die Schwarzwerbung jetzt :ableb: ) bei Mc Doof sitzt , In Höhe Tor 33 am GAT lohnt es sich immer wenn die Simbas zur Übung ins FTC Donnern, dann Tor 3 denn da ist die Feuerwache 1 zu hause von dort aus haste eigentlich relativ oft die Gelegenheit den Löschzug zu sehen wenn es an die Hotels oder an den Fernbahnhof geht. Dann von der Offenen Rhein Main Airbase ,da haste den ganzen Airport vor dir und daher auch oft die möglichkeit zu sehen wenn ein Simba am Anrollen ist wenn eine Maschine direkt am Terminal betankt werden muss. Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

  • :geistesblitz: Hallo nochmal..........
    Beinahe total vergessen. Oder was du auch machen kannst du gehst am Frankfurter Airport zu P65 in der nähe des T1 von dort aus kannste dann an den Rundfahrten Mini & Maxi teilnehmen bei jeder meiner Fahrten bisher war immer irgend was los wo Löschzüge , Simbas oder mal ein RTW an mir vorbei gedüst ist. Lohnt sich also.

  • Zitat

    Original von y903211
    Na also da ohne Zutrittsberechtigung hast du dir zumindest für den Flughafen Stgt ja schon alles eigentlich selbst beantwortet :) Da bleibt dir wohl nur der Parkplatz. Von der Besucherterasse aus dürfte es recht bescheiden sein was Fotos angeht und sich auf ein paar BGS-Fahrzeuge beschränken. Bleibt noch die Einfahrt an der Feuerwache, evtl. kommt da ab und an was vorbei.


    ist es möglich für einzelpersonen innerhalb von 3 1/2 Wochen ne Zutrittsberechtigung für Fotos machen zu beschaffeNß
    Wenn ja an wenn kann ich mich wenden?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Kann ich dir so gar nicht sagen da ich das Problem mit meinem Ausweis nie hatte :-))


    Aber ich sags mal mit Radio Eriwan, im Prinzip ja. Praktisch denke ich wohl eher nicht mangels Begründung. Da du dort ja nichts zu tun hast. Für die Ausstellung selber reichen ein paar Minuten beim Flughafen, BGS gemeinsam mit Perso und ein paar Euro für die Bearbeitungsgebühr. Es gab mal ein Angebot an Fotografen für Fotoaufnahmen. Das war aber wenn ich mich recht erinnere horrend teuer.


    Mehr Sinn würds da wohl machen einfach mal bei der Flughafenfeuerwehr anzufragen zwecks Fotos. Vielleicht kann dich da jemand mitreinnehmen und du Fotos machen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zum Thema Flughafen Münster/Osnabrück:
    ich hoffe ich helfe damit jetzt einigen leuten die mit dem Gedanken spielen dahin als Privatpersonen (!)zu fahren um FW-fotos zu machen...


    Führung der Stadt Greven
    Also es gibt da eine Führung der Stadt Greven durch den Flughafen. Auf der Hoemapge wird auch beschrieben das die Feuerwehr mit in der Führung drinnnen ist...ist sie auch..ihr fahrt mit etwa 20 km/h an ihr vorbei :) so das ihr max. 10sec. habt und Fotos zu machen...
    Also:
    NICHT EMPFEHLENSWERT


    Fotos auf Gut Glück
    Man kann versuchen vom der Besucherterasse bzw. durch den Gittermaschenzaun hinter der Wache für den Flugzeugbrandschutzfotos zu machen
    Chance:
    50%


    Fototermin bei der Feuerwehr
    so hierbei bin ich gerade dran einen für mich zu organisisieren...habe mitlerweile die 6.te Telefonnummer innerhalb des Flughafens bekommen, an die ich mich bitte wenden möge..:(
    Auf das ergebniss und ob ich da überhaupt hin kann bin ich jetzt mal gespannt :popcorn:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!