Oldtimer der Polizei

  • Moin,
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=24263
    aufgrund der Kommentare unter dem Käfer eröffne ich hier mal einen Thread zum Thema Polizeioldtimer.
    Es sind ja sehr wenige Oldtimer im Umlauf, mal abgesehen von Vereinen wie dem PMC Marburg gibt es kaum Privatleute, die einen alten Streifenwagen besitzen. Während alte LKW's, Feuerwehren und vor allem Landmaschinen immer häufiger zu sehen sind (was ich natürlich auch sehr gut finde!!!)
    Wie ist das denn mit der Zulassung? Reicht es, wenn man das Blaulicht entfernt/ abdeckt während der Fahrt wie bei Feuerwehrfahrzeugen?
    Der Käfer ist eigentlich immer mit voller "Ausrüstung" unterwegs.
    Die Verwechselungsgefahr ist bei diesem Fahrzeug ja auch extrem gering, bei den "grün-weißen" besteht da schon eher die Gefahr, mit einem echten FuStw verwechselt zu werden.

  • Zulassung privat= du mußt die SoSianlage abbauen, es sei denn, du bekommst eine Sondererlaubnis, was ich aber nichtz glaube, als Privatperson schon gleich gar nicht.
    Zulassung für vSonderereine=da kann das Fzg. so bleiben, wie es ist und bekommt, wie hier zu sehen ist, dann eine Genehmigung der Zulassungsstelle für eine bestimmte Zeit. In der natürlich auch festgelegt ist, wer Das fzg. während dieser Zeit führen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!