Neuer Forenbereich

  • Bezugnehmend auf den Thread Verkehrsunfall mit zwei Toten habe ich die Frage, ob wir nicht auf der Hauptseite des Forums eine neue Rubrik einführen wollen. Wie wollte ich sie noch gleich nennen? Ach ja... "Einsatzgeschehen aus den Bundesländern. Und da drunter dann die Bereiche


    • Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen, Bremen, Bremerhaven
    • Berlin, Brandenburg
    • Nordrhein-Westfalen
    • Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
    • Rheinland-Pfalz, Saarland
    • Hessen
    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Nicht-Deutsches Einsatzgeschehen


    Was haltet ihr davon? Über Einsätze zu diskutieren finde ich ebenso spannend wie Diskussionen über Fahrzeuge. Und irgendwie gehört es ja dazu. Diese Lösung der Unterteilung sorgt dafür, dass andere Themenbereiche nicht mit Einsatzmeldungen überschwemmt werden, was zu einem deutlichen Verlust der Übersichtlichkeit führen würde.


    Beste Grüße
    Mischa

    2 Mal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Brauchen wir solche Themen hier im Forum !?
    Von mir ein klares NEIN !

  • Von mir auch.
    Zum einen sind wir hier ein Fahrzeugforum, und ich denke, dabei sollte es wesentlichen auch bleiben. Klar, über besonders große, spektakuläre Einsätze wird auch hier geredet werden, dass lässt sich nicht vermeiden. Dann aber auch im Nachrichen-Board. Aber gleich ein kompletter Forenbereich? Nee, danke. Das würde nur darauf hinauslaufen, das jeder Kleinkram gepostet wird. Und das sind die beiden von "The Firefighter" geposteten ja. Sowas kommt täglich gleich mehrfach in Deutschland vor. Ich poste hier ja auch nicht, dass ich heute bei einem Apoplex, einem HI und einem Schenkelhals war - das ist eben Alltag.
    Wer unbedingt Einsatzberichte posten und/oder lesen will, sollte dafür in andere, darauf spezialisierte Foren gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir kurz nach "Eröffnung" des Forums schon mal thematisiert und damals negativ beschieden. Diskussionen über Einsätze gibt es fast in jedem Forum zum Thema Rettungsdienst/Feuerwehr/..., dass wir hier eigentlich gänzlich drauf verzichten wollten.


    Für diejenigen, die es beruflich machen, ist es mehr oder weniger ja Alltag und dem Rest wollen wir hier eigentlich keine Plattform bieten, weil solche Themen meist unsachlich, reißerisch oder noch schlimmer ausarten.


    Deswegen von unserer Seite aus immer noch ein "Nein".


    :banned:


    Edit: Johannes ist eigentlich nix hinzuzufügen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Okay, war ja nur eine Idee, auch eben halt weil ein VU "Tagesgeschäft" ist und sowas zu vermeiden versuche, dass alles "irgendwohin gepostet" wird.


    Zitat

    Original von Johannes
    Wer unbedingt Einsatzberichte posten und/oder lesen will, sollte dafür in andere, darauf spezialisierte Foren gehen.


    Und ich dachte, ich hätte hier die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden...
    :fusion:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!