• Hallo,


    ich will das jetzt nicht in 3 Threads ausweiten, deshalb "kompakt":


    1.) hat es einen bestimmten Grund, warum eine Bildauflösung von 800x600 nicht angenommen wird? Fände ich a.) bequemer (da wohl jedes Programm das per Default anbietet) und b.) kann man sowas schon manchmal als Hintergrundbild für den PC-Screen verwenden.


    2.) "Screeners Joice" enthält einige recht "künstlerische" Bilder. Ist angedacht, eine eigene Galerieabteilung für Bilder zu eröffnen, die weniger für die Fahrzeugdokumentation sondern mehr für die künstlerische Umsetzung gedacht ist? Immerhin dürften manche Bilder zwar sehr schön sein, aber ansonsten eben nicht den Regeln der Galerie (Ansicht, Beleuchtung etc.) entsprechen.


    3.) auf einer Webseite gibt es Bilder von (BOS-)Unfallfahrzeugen. Diese Bilder sollen zum Nachdenken anregen und zu angemessenen, vorsichtigen Fahrweise ermahnen. Kann/sollte man sowas hier auch machen, oder ist das zu reisserisch/grausam/etc.?


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Ich beantworte das mal nach bestem Wissen...


    1. Das Format wurde aus verschiedenen Gründen seinerzeit so festgelegt. Die Auflösung 800x600 wird nahezu nicht mehr verwendet. Dies kann sich jeder User unten in der Galerie anschauen durch ein Klick auf den "Counter".
    Ich werd das aber intern mal zur Diskussion stellen. Momentan ist angedacht in speziellen Fällen von dieser Regel abzuweichen. Dazu aber mehr in Kürze.


    2. Im Ordner "Sonstiges" ist das Unterverzeichnis "Gruppenaufnahmen, sonstige.."


    Dort steht in der Ordnerbeschreibung..

    Zitat

    Unterordner für alle sonstige Aufnahmen, die eher künstlerisch wertvoll sind als dokumentarisch für einzelne Fahrzeuge.


    Hier wäre also der richtige Platz für solche Bilder. Wobei das eine Einzelfallentscheidung ist ob dort ein Bild aufgenommen wird da das Hauptaugenmerk doch auf Dokumentation der Fahrzeuge liegt.


    3. Ohne Rücksprache mit den anderen denke ich hier ist ein klares Nein die Antwort. Es gab so einen Ansatz mal im Forum dieser wurde aber gelöscht. Ich denke das ist hier der falsche Platz. Es gibt eine Feuerwehrseite die solche Fotos veröffentlich und wo der Kontext der Seite bestens zu diesem Thema passt. Ich denke da sind solche Bilder wesentlich besser aufgehoben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!