Rotkreuz Hanau 95/65

  • Zitat

    Original von happyrescue
    Zum Thema BHP50:


    Das heißt 50 Verletzte pro Stunde und nicht 50 verletzte auf einmal.


    Ja, aber was meinst du denn wie lange ein Patient im BHP bleibt?


    Um die Taktzahl zu halten mal ne kleine Rechnung:


    Aufnahmekapazität zur Zeit: 25 Pat.
    Stundensoll: 50 Pat.


    Bedeutet, daß du 25 Patienten innerhalb einer halben Stunde abtransportieren musst. Und dann jede weitere halbe Stunde wieder 25.


    Wenn ich ausreichend Transportmittel und erreichbare Krankenhauskapazität für diese Taktzahl habe, (ich gehe mal davon aus, daß selbst Berlin das nicht wuppt), brauche ich schon keinen BHP mehr, sondern könnte Load and Go ab Verletztensammelstelle machen.


    Der BHP 50 hat 50 Patienten auf mal aufzunehmen. Und diese zu versorgen als Puffer vor den Krankenhäusern.
    Das was du meinst ist der BHP im KatS. Hier geht man davon aus, daß der BHP nur eine sehr kurze Erstversorgung macht, und die Patienten dann in ein betriebsbereites Hilfskrankenhaus geschafft werden. Hier ist die Aufnahmekapazität des H-KH größer als die eines Regelkrankenhauses, da es ja zu beginn leer ist.


    (Vergleiche auch BHP50 NRW oder BHP50 Hamburg)

    :-aua ...ich kanns doch auch nicht ändern... :-aua

  • Jo, eine Seite TeSI, die andere San. Liebe Betreuer, ihr müsst noch auf Strom warten, die Sanis bauen noch ihren BHP auf.
    Vermutlich gibt es viele Varianten, deren pro und conta sich hier bis ins Endlose disskutieren ließen. Schlussendlich werden sich die Leute Gedanken gemacht haben und haben sich für ein WLF entschieden, weil es für deren Gebiet und deren Aufgaben die beste/ günstigste Lösung darstellt. Wie heisst es so schön: "Jedem das Seine!"
    Muss man so akzeptieren.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!