Blaue Flitzer im Polizei-Look

  • Zitat

    Genau da wäre ich mir nicht so sicher . Klar unterscheiden sich Polizei- und IBM-Fahrzeug, doch kann man als gemeiner VT, der irgendwann mal was davon gehört hat, dass die Polizeifahrzeuge eine neue Farbe erhalten sollen, da auch noch unterscheiden, vor allem wenn da noch was blaues auffm Dach ist?


    Das Problem hier ist die bunte Vielfalt an Einsatzfahrzeugen in Deutschland. Nehmen wir mal die Polizeien der Länder und des Bundes: grün-weiß, grün-silber, blau-weiß, blau-silber, minzgrün, dunkelgrün; alles fährt als Polizeifahrzeug rum. Und dann noch die Versorgungs- und Verkehrsbetriebe.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß viele Leute diese IBM- Kugeln für ein Einsatzfahrzeug halten. :bluelight:



    (Ich warte noch auf den Tag, an dem irgendeiner den hier hochlädt... :-)) :-aua)

  • Zitat

    Original von passati(Ich warte noch auf den Tag, an dem irgendeiner den hier hochlädt... :-)) :-aua)


    Das geht ja nur mit Funkrufnummer...

  • Zitat

    Original von Commander


    Wer war denn zuerst blau?
    Die Polizei oder der Sicherheitsdienst?


    Naja, die Hochbahn-Wache hieß früher U-Bahn-Wache und war weiß/blau... Komischerweise hat man dann mit der Umstellung der Pol auf silber/blau auch auf silber/blau umgestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!