Letzte Aktivitäten
-
kellern
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von Cpr.808)
wie meinst Du das ? 'LK Springe' oder LK Hannover ? Denn in der Region gibt es schon ein paar mehr ELW 2 -
Cpr.808
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von str1k3r)
Nach Norm ist das ja kein ELW1, sondern eher so ELW 1,5
Nordstemmen hat mit der Region Hannover nix zu tun. Also ist das auch irrelevant
Im LK gibt es nur ein ELW2 der ist in der FTZ, und dieser wird ja überhaupt nicht aktiv genutzt. -
kellern
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Patrik Kalinowski im Thema
- Frage
- GALERIE
(Zitat von Tobias Voss)
Es gibt Umstände die dazu führen, dass ich hier nicht mehr allzu oft reinschaue, darum, lieber Tobias, sieh es mir bitte nach, dass es mehr als sechs Wochen gedauert hat, dass ich darauf reagiere.
Ich bringe es mal einfach und… -
Patrik Kalinowski
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Frage
- GALERIE
(Zitat von Tobias Voss)
Es gibt Umstände die dazu führen, dass ich hier nicht mehr allzu oft reinschaue, darum, lieber Tobias, sieh es mir bitte nach, dass es mehr als sechs Wochen gedauert hat, dass ich darauf reagiere.
Ich bringe es mal einfach und… -
Patrik Kalinowski
Hat eine Antwort im Thema Unterstützung bei Bearbeitung von RAW-Bildern verfasst.Beitrag
Hier, wo die Hand leuchtet...
Kontaktdaten sollten ja bekannt sein x) -
kellern
Reaktion (Beitrag)Es ist eine Ausschreibung für einen ELW 1 für Ronnenberg draußen.
Die neue DLK Hämelerwald ist auch im Zulauf. -
Heiner Lahmann
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von 3uc44 im Thema Wer rüstet Einsatzfahrzeuge im Raum Hamburg (100 km Umkreis) um? reagiert.
Moin,
der letzte Tipp war Gold wert! Timak hat seit heute den Auftrag – in 6 bis 8 Wochen ist das Auto fertig. Dann kann es auch fotografiert werden
Vorher wurde es anscheinend nicht erwischt
VG -
FFWH
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.BeitragEs ist eine Ausschreibung für einen ELW 1 für Ronnenberg draußen.
Die neue DLK Hämelerwald ist auch im Zulauf. -
Tobias Voss
Hat eine Antwort im Thema Wer rüstet Einsatzfahrzeuge im Raum Hamburg (100 km Umkreis) um? verfasst.Beitrag(Zitat von 3uc44)
Dann hätte ich ja eigentlich das Anrecht auf den Foto-Termin ... blöd nur, dass ich so weit weg bin. Egal, irgendeiner aus der norddeutschen Ecke wird den schon erwischen, dann auch mit hoffentlich guten Fotos. -
3uc44
Hat eine Antwort im Thema Wer rüstet Einsatzfahrzeuge im Raum Hamburg (100 km Umkreis) um? verfasst.BeitragMoin,
der letzte Tipp war Gold wert! Timak hat seit heute den Auftrag – in 6 bis 8 Wochen ist das Auto fertig. Dann kann es auch fotografiert werden
Vorher wurde es anscheinend nicht erwischt
VG -
kellern
Reaktion (Beitrag)Ich bin mal so frei.
Nicht die besten Bilder, aber für den Anfang denke ich machbar. -
kellern
Reaktion (Beitrag)Ich hatte übrigens jetzt beim Firecamp 2025 am Wochenende erstmals die 'Powerbank' der Feuerwehr Hannover im Einsatz gesehen. Dürfte aber mindestens schon ein halbes Jahr ausgeliefert sein, weil ich den Anhänger bereits früher aus der Entfernung… -
FFWH
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.BeitragIch bin mal so frei.
Nicht die besten Bilder, aber für den Anfang denke ich machbar. -
ArmySkins
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.BeitragIch hatte übrigens jetzt beim Firecamp 2025 am Wochenende erstmals die 'Powerbank' der Feuerwehr Hannover im Einsatz gesehen. Dürfte aber mindestens schon ein halbes Jahr ausgeliefert sein, weil ich den Anhänger bereits früher aus der Entfernung… -
FFWH
Reaktion (Beitrag)die FF Springe hat ja bereits einen typischen ELW 1 auf VW-T6 bekommen.
Das Fahrzeug hier soll der ELW für die Stadtfeuerwehr werden und war von Anfang eher als ELW 1,5 ausgeschrieben. -
kellern
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitragdie FF Springe hat ja bereits einen typischen ELW 1 auf VW-T6 bekommen.
Das Fahrzeug hier soll der ELW für die Stadtfeuerwehr werden und war von Anfang eher als ELW 1,5 ausgeschrieben. -
str1k3r
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von Cpr.808)
Nein, zumindestens nicht nach Norm. Viel zu groß und zu schwer.
Fürn ELW2 fehlt aber ein Funkarbeitsplatz und der Funkraum muss meine ich auch getrennt zugänglich sein.
Aber bei der entsprechenden Verwaltung und Lokalpolitik bekommt man… -
FFWH
Reaktion (Beitrag)(Zitat von kellern)
Dieser wird bei Freytag in Elze gebaut und sollte bald ausgeliefert werden -
dennis.deng
Reaktion (Beitrag)(Zitat von dennis.deng)
Ab Minute 01:20 zu sehen
[Großbrand in Hamburg-Billbrook!] Einsatzfahrten Feuerwehr Hamburg und THW zum Lagerhallenbrand -
Jobinte49
Hat auf einen Kommentar von Hamburger Löschknecht an der Pinnwand von Jobinte49 geantwortet.Pinnwand-Antwortmoinsen, könnelteat du mir die heutige Schlagermove TA an " Jobinte49@gmail.com senden ?
Und gibt's für die Ed Sheeren Konzerte auch eine TA bezüglich Sonderbedarf ?