Beiträge von crischl

    Das Land Ba-Wü hat mit dem BUND abgestimmt, das auf allen Fahrzeugen in BW auch auf den Bundesfahrzeugen zukünftig Bevölkerungsschutz Baden Württemberg steht. Die entsprechenden Stellen müssten die Aufkleber schon haben. Das KV/OV gedönse ist so gemacht, da der Kreisverband der jeweilige Träger des Bevölkerungsschutzes ist und nicht die OV. Ob ich das nun gut oder schlecht finde, sei mal dahingestellt.
    Gut meine Beschreibung ist etwas verwirrend. Also wenn man vor dem Fahrzeug steht, dann quasi Rechts oben über dem Fahrer steht dann 1.EE Bsp
    oder wie auch immer.

    Also auf den Bildern die dem Schreiben vom IM angetackert waren und uns am 23.07. übergeben wurden inklusive den Aufklebern für BUND und Land Fahrzeug waren nur Rundlogos drauf und es stand auch Rundlogo der Organisationen darunter. Ausserdem waren nur KV auf der Seite es stand aber auch nicht das OV da nicht stehen darf. Nur das KV hin soll.

    Auch die BUND KTW die in Ba-Wü eingesetzt sind, müssen nach diesen Vorgaben umbeklebt werden.
    Das große Bild ist übrigens nicht zu 100% korrekt beklebt. Am 23.07. sind die Verantwortlich auch durch die Reihen gegangen und haben bemängelt, das bald jeder 2. KTW eine kleine Abweichung von den Vorgaben hat.
    Es gibt eine ganz Detailiierte Beschreibung was wo beschriftet sein muss. Unter anderem KV-Angabe unter dem Block-Logo auf der Seite nicht an der Türe. Angabe der Ortsvereine wird nicht mehr zu finden sein. Bezeichnung der EE Vorne oben Rechts über dem Fahrer und Hinten Links unten. Rundlogo auf Heckscheibe sonst hinten keine Organisationsbeschriftung. Auch keine Blocklogos. Bevölkerungsschutz ringsum hinten und seite oben, sowie im Blaulichtbalken,.......
    Eine ewige Liste.


    Grüße
    Crischl

    Dann ist das wohl an mir vorbei mit dem Lieferverzug.
    Ich weis nicht ob die Liste freigegeben ist. Deshalb wird sie auch nicht veröffentlicht.
    Ich kann dir nur sagen das am 17.07. am 21.08. und am 18.09. laut Liste jeweils mehrere Fahrzeuge in Neuenbürg übergeben werden sollen.


    Grüße

    So nicht ganz richtig.
    Es gibt eine Liste, darauf steht genau wann welcher Kreis sein Fahrzeug erhält und es gibt keinen Lieferverzug.
    Wer nicht draufsteht bekommt keinen, wer draufsteht müsste es ja wissen. ;)

    Oder bei Flickr oder sonst wo.
    Jetzt waren dort zig Tausend Besucher und keiner hat irgendwo im netz ein Bild auf welchem man mal Details sieht. Sowas ist ja noch nie gewesen. Bei den KTW etc. kamen auch schon Bilder früher ans Licht.

    Hi zusammen,
    jetzt waren so viele User hier auf der Interschutz und keiner hat Bilder gemacht? Ich find zumindest keine in der Galerie und auch sonst im Netz nicht.
    Hat jemand noch was rumliegen? *neugierigbin* Vor allem Detailbilder und Fahrerhaus?


    Grüße
    Crischl

    Um eine so genannte vanity-url auf Facebook zu bekommen, benötigt man 25 Fans. Danach kann man sich eine Domäne Registrieren, die dann zum Beispiel facebook.com/bosfahrzeuge genannt werden kann.
    Schau dir mal die Seite http://www.facebookmarketing.de an ist echt nützlich was das anbelangt und haben ein whitepaper um Fanpages zu erstellen online.


    Grüße
    Christian

    Wohnt nicht irgendjemand in der nähe von Ewers und will mal vorbeifahren? Wenn die im Juni ausgeliefert werden sollen, bzw. ab Juni, dann müssten doch schon GW-San BW im Hof stehen oder?

    Die bisherigen N-KTW die das Land bezogen hat, waren aber an die Beschaffung des BBK angehängt und wurden auch dort abgeholt.
    Nun hat Ba-Wü ja selbst ausgeschrieben und auch Anpassungen gemacht. Wer weis was kommt, in Bayern sind die Landeseigenen nicht BBK KTW soweit ich weis auf Crafter Basis.

    Ich hab zwar keine genaue Quelle woher das kommen soll und weis auch nicht wie die neuen Fahrzeuge aussehen, hab aber gehört, dass es irgendwann im Juni im Raum Pforzheim/Stuttgart eine große Fahrzeugübergabeaktion für verschiedene Katschutzfahrzeuge von Ba-Wü geben soll. Würde ja passen wenn man sieht was bei Ewers etc. auf der Internetseite steht. Vielleicht gibt es dann auch die ersten Landeseigenen KTW´s für Ba-Wü???

    Wenn das neue Fahrzeug bisher Zivil gelaufen ist, dann gibt es im Bereich des Himmels, wo die RTK angeschlossen wird, sowieso noch keinerlei Verkabelung.
    Auch bei neueren Fahrzeugen kannst du die entsprechenden Kabel dann selbst verlegen.
    Die RTK kannst du ja auch direkt mit dem Bediengerät (welches auch immer ihr habt), anschließen und Strom kann man immer irgendwo abgreifen.
    Ihr solltet lediglich darauf achten, dass der entsprechende Abgreifer (oder direkt an die Batterie so haben wir es gemacht) dann auch entsprechend abgesichert ist.


    Grüße
    Christian

    Wie runtergenommen?
    Zusätzliches Material zu verlasten ist sicher kein Problem. Aaaaber wenn es doch zu dem Fall kommen sollte, das dieses Fahrzeug für einen KatSchutz-Fall angefordert wird, dann muss genau jenes Material "mindestens" verladen sein, was uns vom Land zur Verfügung gestellt wird! Da ist eigentlich nichts mir Thoraxdrainagen raus oder ähnlichem!
    Zumindest meine Meinung.
    Wenn man alles rausschmeisst was man eh nicht braucht, dann wäre auf jedenfall genug Platz für eine RTW-Ausstattung!;-)


    Grüße